Letztes Testspiel und Bundesligastart


An diesem Wochenende sind zum ersten Mal im neuen Jahr nicht nur die Fußballer aktiv, auch die Spieler der Abteilung Speed Badminton beginnen nun die neue Saison.


Zuallererst aber wird am morgigen Samstag im Chrischwitzer Hang das letzte Testspiel vor der Rückrunde der 1. Mannschaft angepfiffen. Gegner ist hierbei die zweite Vertretung des FC Fortuna 91 Plauen. Dieser Test ist im Übrigen quasi das Vorspiel der Bezirksliga-Partie der „Fortunen“ gegen den ESV Lok Zwickau um 15 Uhr. Unser Spiel beginnt  12.15 Uhr und wird von Siegfried Jahn geleitet. Wir dürfen gespannt sein, wie die Schulze-Jungs sich im Hinblick auf Limbach in einer Woche präsentieren.  Also schaut vorbei und überzeugt euch selbst.

 

Am Sonntag ist dann in Altenburg der Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison im Speed Badminton.  Und auch der SpuBC stellt neben den Red Devils Bautzen, den Speedbats Dresden, den Erzgebirgs Speedys  Marienberg und den Neissespeedern 09 Görlitz wieder eine Mannschaft. Im Gegensatz zur letzten Saison erweitert sich das Mannschaftsfeld um zwei Teams. Die Red Devils stellen eine vierte Mannschaft und aus Altenburg wagt sich neben dem SpuBC im letzten Jahr ein weiterer Neuling ins Ligageschehen.

Die Plauener Spielersituation hätte man sich zum Auftakt doch aber besser vorgestellt. Um Punkte kämpfen werden am Sonntag mit Christian Schmidt, Christoph Hönig und Marcel Friedemann nur drei Herren. Neben Sebastian Schmidt und Felix Friedrich fehlt auch David Dietrich, der verletzungsbedingt wohl aber für länger ausfällt. Bei den Frauen stellt es sich dagegen, wie schon im letzten Jahr, etwas schwieriger dar. Durch Prüfungsvorbereitung und Schwangerschaft fehlen Caroline Weichard und Silvana Ruß. Aber zum Glück kommt nach längerer Pause wieder Annett Schröder zurück; somit werden Punkte nicht kampflos überlassen. ;) Unsere Gegner heißen am ersten Spieltag Red Devils Bautzen I und Neissespeeder 09 Görlitz.

Auch das zweite Jahr soll wieder vor allem zur Sammlung wertvoller Erfahrung und Spielpraxis dienen, gerne aber gekrönt durch den ein oder anderen Punkt.

 

Wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0