Bundesligaauftakt Speed Badminton

Zu Beginn der neuen Saison ging es am vergangenen Sonntag zum Liga-Neuling nach Altenburg. Hier standen unsere Partien gegen die Red Devils Bautzen I sowie die Neissespeeder aus Görlitz an. Im ersten Spiel gegen die Bautzener verloren wir zwar mit 6:0, jedoch war hierbei eine klare Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu erkennen. Gegen den deutschen Vizemeister 2014 ist das ein akzeptables Ergebnis für uns. Christoph Hönig führte sogar zwischenzeitlich mit 8:1.


SpuBC Plauen - Red Devils Bautzen I:

Christoph Hönig vs. Christian Matthes 0:2 (6:16, 12:16)

Christian Schmidt vs. Stephan Weise 0:2 (8:16, 9:16)

Marcel Friedemann vs. Bernd Nickel 0:2 (7:16, 9:16)

Annett Schröder vs. Bianca Heide 0:2 (4:16, 3:16)

Schmidt/Hönig vs. Matthes/Weise 0:2 (8:16, 7:16)

Schröder/Friedemann vs. Nickel/Nickel 0:2 (6:16, 10:16)


Gegen Görlitz hatte man sich etwas mehr vorgenommen, jedoch hat das erste Spiel sehr geschlaucht und aufgrund vieler individueller Fehler wurden wir ohne Satzgewinn wieder nach Hause geschickt. Lediglich Christian Schmidt war knapp am Satzsieg vorbeigeschlittert.


SpuBC Plauen - Neissespeeder 09 Görlitz:

Christoph Hönig vs. Mario Hahn 0:2 (8:16, 10:16)

Christian Schmidt vs. Stefan Wenzel 0:2 (14:16, 8:16)

Marcel Friedemann vs. Klaus-D.Thomas 0:2 (5:16, 12:16)

Annett Schröder vs. Claudia Hensel 0:2 (8:16, 3:16)

Schmidt/Hönig vs. Wenzel/Thomas 0:2 (11:16, 9:16)

Schröder/Friedemann vs. Hahn/Hensel 0:2 (10:16, 11:16)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0