18. Spieltag - Kreisklasse

Kreisklasse - 18. Spieltag
09.05.2015
Tore hoch 9 gegen den FC 08 Dorfstadt

Mehr gibts auf "Mehr"!

Der Bericht

SpuBC 90 Plauen Res. – FC 08 Dorfstadt Res.

Kampfgeist, Leidenschaft, wunderschöne Tore – all das hätte man sehen können, wenn unser Gast auch angetreten wäre. Somit gehen die Punkte kampflos auf unser Konto und im nächsten Spiel heißt der Gegner hoffentlich Taltitz.

SpuBC 90 Plauen – FC 08 Dorfstadt

Dann war wieder Zeit für die Partie der ersten Mannschaft, denn diese fand statt. Und es ging gleich gut los. Die Männer um Trainer Schulz machten sofort Druck, doch auch die Gäste suchten ihre Chancen. So ging es die ersten Minuten hin und her. Und zack, die Mühen der Heimelf wurden schon in der neunten Minute belohnt. Matthias Zaretzky netzte zur Führung ein – 1:0. Drei Minuten später gab es die erste gute Freistoß-Chance, doch Richard Kaiser kann ja nun auch nicht jeden gleich rein machen. Dann hatte Zaretzky fast auch noch das 2:0 auf dem Kopf. Doch der 08er Keeper hat den Ball nach einer schönen Ecke durch Lukas Pascal Frank. Kurz darauf gab es wieder Freistoß für den SpuBC, Höhn setzt diesen jedoch an die Latte des Gästegehäuses. Nun war auch mal wieder unser Schlussmann Tim Thaleikis im Mittelpunkt, wenn auch weniger schön, als er mit einem Gegenspieler ordentlich zusammenprallte. Doch nach einer kleinen Pause ging es zum Glück weiter für ihn und natürlich auch für den 08er. Der SpuBC-Sturm machte aber keinesfalls Pause. Manuel Bach zog einfach mal ab, der Schlussmann aus Dorfstadt kommt zwar noch ran, der Abpraller geht aber direkt zu Benjamin Mayer – doch dieser stand im Abseits. Weiter ging es mit einer 3 gegen 1 Situation, welche Frank eiskalt zum 2:0 nutze. Ganz stark! Doch wer glaubt, dass hellblau-schwarz nun einen Gang zurück schalten würde, irrte sich. Es folgte ein super Zuspiel auf Bach. Sein Pass in Strafraumnähe landete aber leider nur beim Gegner. Frank machte dann aber mit seinem Doppelpack das 3:0. Eigentlich hätte es zur Pause 4:0 stehen können, doch war der vierte Treffer wieder im Abseits. Also blieb es bei diesem Ergebnis nach 45 Minuten.
Unverändert ging es dann weiter. Was auch immer Jens Schulz in der Pause zu seinen Jungs gesagt hat, es wirkte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Bach seine Bude, und das auch noch richtig sehenswert. Nachdem er es sich kurz vorm Torwart wohl anders überlegte und sich gegen das Schießen aufs Tor entschied, umkurvte er Gegenspieler, drehte eine Runde im Strafraum und vollendete zum 4:0. Dann war Schluss für Kaiser, für ihn kam Constantin Benecke. In den folgenden Minuten hatte man dann teilweise das Gefühl, Dorfstadt hätte sich schon ergeben. Angriff um Angriff folgte. Das 5:0 sah der Schiri aber nicht hinter der Linie. OK, konnte man sicherlich diskutieren. In Minute 72 wurde es dann aber eindeutiger gemacht. Mayer kommt mit dem Kopf nicht entscheidend ran, Frank holt sich das Leder, passt im Strafraum zu Benecke – Tor! Dann überschlugen sich die Ereignisse auf Heimseite. Nur zwei Minuten später schoss Mayer flach auf den Kasten der Gäste. Diese können aber abwehren. Für den Abpraller aber war wieder Benecke zur Stelle – 6:0. Tor Nummer 7 machte Zaretzky nur 60 Sekunden später – ebenfalls Doppelpack. Dann gab es einen Doppel-Wechsel. Mathias Tonndorf für den in der Abwehr super agierenden Ricardo Grimm und Roberto Glanc für den ebenfalls stark spielenden Bach. Die letzten 10 Minuten waren noch zu spielen, da machte Benecke seinen dritten Treffer. Den Abschluss zum 9:0 machte dann noch mal Frank – auch dies war sein dritter! Kurz vor Ende versuchte es Mayer per Kopf, dieser Versuch ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Den absoluten Schlusspunkt setzte dann aber der Unparteiische indem er die einzige gelbe Karte des Spiels an einen der Gäste vergab. Schluss, Aus, Vorbei…Die 3 Punkte bleiben auf dem Echo.
Als dann noch Spieler und Fans erfuhren, wie Taltitz gegen die Plauener Post spielte, war der Jubel noch größer. Denn durch das eigene hohe Ergebnis schlich sich der SpuBC an die Spitze der Kreisklasse-Tabelle. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ hallte es über den Echo! Aber eigentlich dachte auch fast jeder gleich eine Woche weiter. Auch wenn der Jubel riesengroß ausfiel, möchte man diesen zur selben Zeit am kommenden Samstag noch mal toppen. Spielerisch muss und wird die Mannschaft alles geben um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Die negativen Punkte wird Trainer Schulz in dieser Woche genau analysieren (ja, auch solche Momente gab es in diesem Spiel). Aber vor allem das Positive wird hängen bleiben und Kraft geben, denn einfach wird es nicht gegen den nun Zweiten der Tabelle. Möge es dabei bleiben.
Mehr zu diesem Kracher dann wieder in der Vorschau!
Nochmals Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben! Aber auch Respekt an die Spieler, die sich bei Dorfstadt trotz Personalnot der Aufgabe gestellt haben und das Spiel angegangen sind!

Stimmen zum Spiel:
Constantin Benecke (Spieler der ersten Mannschaft)
Rückblickend auf die letzten Spiele und Monate kann man nur stolz auf die Entwicklung unserer Mannschaft sein.
90 Minuten harter Kampf, aber auch spielerisch gute Aktionen und gegenseitige Unterstützung haben uns zu dem gebracht, was wir nun erreicht haben...die Tabellenführung! Wir knüpfen stets an unsere Leistungen an und geben jedes Wochenende 120% und das ist einfach geil!


Fakten zu den Spielen:

SpuBC 90 Plauen Res. – FC 08 Dorfstadt Res. – Gast nicht angetreten (2:0)

---
SpuBC 90 Plauen –FC 08 Dorfstadt 9:0 (3:0)

Tore:
1:0/7:0 Matthias Zaretzky (9', 76'), 2:0/3:0/9:0 Lukas Pascal Frank (31', 39', 88'), 4:0 Manuel Bach (48'), 5:0/6:0/8:0 Constantin Benecke (73', 75', 86')

Aufstellung:
Thaleikis, Schmalfuß, Kayser, Frank, Mayer, Kaiser (Benecke, 56'), Grimm (Tonndorf, 79'), Höhn, Günzel, Zaretzky, Bach (Glanc, 81')

SR: Michael Schröter (Leubnitzer SV 1898)
Assistenten: Siegfried Jahn (SG Kürbitz), Rainer Taubald (FSV Bau Weischlitz)
Zuschauer: 100

Marcel F. / David D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0