Spielplan Kreisliga B 2015/2016

Nach zwei Jahren hellblau-schwarzem Fußball in der Kreisklasse heißt es nun ab dieser Saison Kreisliga. Gratulationen und Lobes-Hymnen gab es nun genug. Jetzt wird sich mal um den Spielplan und vor allem auch um die neuen Gegner gekümmert.

Alle Gegner im Überblick: der BC Erlbach, die SpG Eichigt/Triebel, die SG Traktor Lauterbach, der VfB Plauen Nord, der SSV Bad Brambach, der SV Bobenneukirchen, die SG Kürbitz, die SG Jößnitz, der VfB Pausa, der TSV Taltitz, der Leubnitzer SV, der 1.FC Ranch Plauen und der ESV Lok Plauen.


Und da steht doch gleich am Anfang eines der Stadtderbys vor der Tür. Zu Gast auf dem Echo-Sportplatz ist am 15.08.15 der Vizemeister der letzten Kreisliga Saison ESV Lok Plauen. Der ESV war in den letzten 10 Jahren, mit Ausnahme zweier Spielzeiten, immer in der Kreisliga vertreten. Man darf sich also auf eine tolle Partie freuen.

Zwei Wochen später, am 29.08., folgt dann das nächste Plauen-Derby. Es geht nach Neundorf zum 1. FC Ranch Plauen. Ein Gegner, an den man sich im SpuBC-Lager doch gerne zurückerinnert. War doch vor zwei Jahren, am Anfang der noch jungen Ballspielclub-Geschichte, das erste Pokal-Spiel, genauer gesagt die Ausscheidungsrunde im Vogtland Pokal. Damals noch in Oberlosa, konnte man die „Rancher“ mit 3:2 niederringen. Nun werden die Karten neu gemischt, zumal es ja nun auch ein anderer Wettbewerb ist.

Der 3. Spieltag beschert uns am 05.09. einen recht bekannten Gegner. Der TSV 1906 Taltitz e.V. ist nach nicht so langer Zeit erneut zu Gast auf dem Echo. Zu diesem Spiel bedarf es eher wenig Worte, denkt man an den letzten Spieltag an gleicher Stelle und selbigen Gast. Man darf gespannt sein, wie sich unser SpuBC ohne Aufstiegsdruck gegen die Taltitzer schlägt.

Eine Woche später geht es erstmals in den Luftkurort Jößnitz. Die SGJ spielte in den letzten Jahren zumeist Kreisklasse bzw. auch Kreisliga. In der Saison 12/13 gelang sogar der Aufstieg in die Vogtlandklasse, in der darauffolgenden Spielzeit konnte am Ende aber nur der Abstieg erreicht werden. Da aber so oder so kein Gegner unterschätzt wird, denn diese Eigenschaft brachte uns schon um wichtige Punkte in der Vergangenheit, verspricht auch der 4. Spieltag kämpferischen Fußball.

Das soll’s nun erst einmal gewesen sein mit einer kleinen Vorschau. Zu den Gegnern gibt es jeweils vor den Spieltagen noch mehr und nähere Informationen. 


Sa, 15.08.15 | 15:00   SpuBC 90 Plauen – ESV Lok Plauen 

Sa, 29.08.15 | 15:00   1. FC Ranch Plauen – SpuBC 90 Plauen

Sa, 05.09.15 | 15:00   SpuBC 90 Plauen – TSV Taltitz

Sa, 12.09.15 | 15:00   SG Jößnitz – SpuBC 90 Plauen


/David D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0