*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Saison 2015/16 – nun wird es ernst!

Am morgigen Samstag ist es der ESV Lok Plauen, der zur Kreisliga-Premiere des SpuBC auf dem Echo zu Gast ist. Durch den sensationellen Pokalerfolg am vergangenen Wochenende steht der Lok eine breite hellblau-schwarze Brust gegenüber! Dies wird aber wohl auch von Nöten sein, denn der ESV war in der vergangenen Saison mit 51 Punkten Vize-Meister geworden. 16 Siegen standen 7 Niederlagen gegenüber und dazwischen tummelten sich noch 3 Unentschieden. Es standen nach den 26 Liga-Spielen zwar 60 Tore zu Buche, doch gab es eben auch satte 41 Gegentreffer. Am Ende reichte es für unsere Gäste aber trotzdem nicht, um den Sprung in die Vogtlandklasse zu schaffen. Der Relegationsgegner aus Treuen konnte in beiden Spielen die Oberhand behalten und stieg auf. Die Elf um Enrico Kiefl will und wird alles unternehmen, um erfolgreich vom Platz zu gehen. Leicht wird es auf keinen Fall, aber so wird auch in dieser Saison an kein Spiel herangegangen!


Gegen den ESV Lok ist es nicht nur das erste Kreisliga-Spiel der jungen SpuBC-Geschichte; nein, auch das 50. Pflichtspiel der 1. Mannschaft seit Neugründung im Dezember 2012 steht an. Unser Lukas hat mit den letzten drei Toren gegen Unterlosa seine persönliche Marke auf 44 Treffer in bisher 45 Pflichtspielen gesetzt - alle Achtung! Was ebenfalls Mut für den morgigen Auftakt macht, ist die Bilanz gegen Plauener Mannschaften. Ungeschlagen heißt das Fazit in 6 Spielen: vier Siege und zwei Unentschieden.


Auch für unsere II. Mannschaft geht es wieder los. Dabei trifft man zum Auftakt auch gleich auf einen eingespielten Gegner. Platz 5 hieß es am Ende der letzten Saison. Allgemein konnte man sich die ganze Spielzeit über im oberen Mittelfeld aufhalten. Demzufolge sind wir sofort gefordert, schließlich will man positiv in die neue Saison starten.
Bitte beachtet, das sämtliche Spiele der Reserve nun bereits 15 Minuten früher beginnen.


Also freuen wir uns auf ein Fußball-Fest mit hoffentlich gutem Ausgang für die Heimelf vor zahlreichen Zuschauen und natürlich bei schönem Wetter.


In dieser Saison wird es aus organisatorischen Gründen vorerst keinen Liveticker über die externe App geben. Aber auf der Facebook-Seite und der SpuBC-App werden Tore und entscheidende Ereignisse natürlich Live bekanntgegeben!


Marcel F./ David D.
____________________________
SpuBC 90 Plauen – ESV Lok Plauen
Anpfiff: 15:00 Uhr – SR: Falko Meier (Leubnitzer SV)
Assistenten: Danny Popp (FSV Bau Weischlitz) & Gert Beier (Post SV Plauen)


SpuBC 90 Plauen Res. – ESV Lok Plauen Res.
Anpfiff: 13:00 Uhr – SR: Bertram Grimm (Elsterberger BC)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0