*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Vogtland-Pokal, die Zweite!


Am Sonntag tritt unser SpuBC im Pokal in der 2. Runde an. Zu Gast auf dem Echo ist die zweite Mannschaft vom VfB aus Auerbach. Die in der Vogtlandliga spielenden Schwarz-Gelben hauten in der ersten Runde den SV Bobenneukirchen mit 8:1 aus dem Wettbewerb. Gegen den VfL Reumtengrün konnte man im ersten Ligaspiel ebenfalls bestehen; durch ein 4:1 steht man derzeit an der Spitze der noch nicht aussagekräftigen Tabelle.


Gegen die Regionalliga-Reserve hatte der SpuBC übrigens schon einmal das Vergnügen, wenn auch nicht unter freiem Himmel. In der Vorrunde der vergangenen Hallenkreismeisterschaft schaffte man mit einem 4:2 die Überraschung und den Gruppensieg vor den Auerbachern.
Das alles wird am Sonntag aber wenig helfen, das wird jedem klar sein. Doch die Kiefl-Männer können durch den Pokal-Sieg gegen die „U“ und dem gelungenen Saison-Auftakt gegen die Lok mit stolzer Brust und Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Das und auch 100 Prozent von jedem Spieler werden nötig sein, um gegen den VfB zu bestehen und eventuell wieder für eine Sensation zu sorgen. Es wird auf jeden Fall ein ordentlicher Kampf um den Einzug in die nächste Runde.


Sonntag, 15 Uhr pfeift Rainer Zimmerling die Partie auf dem Echo an. Alle Fans und Gäste sind herzlich willkommen.


______________________________
SpuBC 90 Plauen – VfB Auerbach II


23.08.2015

Anpfiff: 15:00 Uhr – SR: Rainer Zimmerling (FSV Treuen)
Assistenten: Andre Lupprian (SV Fronberg Schreiersgrün) und Rene Päßler (SG Pfaffengrün)
Echo Sportplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0