7. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 7. Spieltag

10.10.2015

Die Zweite mit weiteren Punkten, die Erste tritt auf der Stelle

Gegner: VfB Pausa


Berichte und Fakten

gibt es hier

     II

     II

     V

Der Bericht

 

SpuBC 90 Plauen Res. – VfB Pausa Res.

 

Denkbar schlecht starteten wir in unser Spiel. Nach 2 Minuten gab es Ecke für Pausa/Mühltroff. Diese konnte nicht richtig geklärt werden und nach ein paar Billiard-Einlagen knallte Haussner die Kugel aus einem Meter ins Tor. Dieses Gegentor erschwerte es uns ungemein, in unser Spiel zu finden. Nach etwas mehr als 20 Minuten, konnten wir durch einen Standard ausgleichen. Ecke durch Marco Fritzsch, Christopher Gruß mit einem wuchtigen Kopfball – TOR. Es war übrigens das 222. Pflichtspieltor in der jüngeren Geschichte. Doch wer dachte, dass dies unserem Spiel besser tun würde, sah sich leicht getäuscht. Die Gäste hatten in der ganzen ersten Hälfte stets mehr Ballbesitz und Zug zum Tor. Doch richtige Hochkaräter, konnten sie sich nicht erarbeiten. Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild, Pausa versuchte direkt nachzulegen, da waren wohl deutliche Worte in der Kabine gefallen. Diese Überlegenheit hielt aber nur 10 Minuten. Nachdem der bis dahin beste Mann der Gäste ausgewechselt wurde, kamen wir immer besser ins Spiel. Der Führungstreffer fiel ein wenig kurios. Freistoß von halblinks vor dem Tor, Entfernung waren gute 30 Meter. Tim Thaleikis bringt den Ball hoch in den Strafraum, keiner mehr dran, auch der Torwart macht nicht den besten Eindruck und lässt ihn durch die Hände gleiten. Nun merkte man, dass dieser Sieg nicht mehr hergegeben werden sollte. So war es dann erneut ein Standard, der zum 3:1 führte. Zentraler Freistoß vor dem Tor. Erneut machte der Gästekeeper nicht alles richtig, indem er die Mauer komplett falsch stellte. Unser Locke nutzte die Gelegenheit eiskalt und verwandelte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Im weiteren Verlauf ließen wir die eine oder andere Chance liegen, um nachzulegen. Von den Gästen kam bis auf den Anschlusstreffer nichts mehr. Endlich konnten wir uns nach guter Leistung auch wieder selbst belohnen und die 3 Punkte einfahren. Leider gab es auch einen negativen Beigeschmack. Warum man sich ein paar Mal lautstark untereinander anschreien muss, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Egal, das nächste Spiel wird ebenfalls kein leichtes, Kräfte bündeln für die nächsten drei.

 

/ Marcel F.                                                                                 

 

 

SpuBC 90 Plauen – VfB Pausa

 

Viel hatte man sich vorgenommen für dieses Spiel gegen punktgleiche Pausaer, viel wurde am Ende aber leider nicht daraus.

Die erste Hälfte kann man eigentlich schnell zusammenfassen (wird aber wohl doch wieder länger). Zu Beginn spielten sich die meisten Aktionen in der Hälfte der Gastgeber ab, wo die Gäste auch mal die eine oder andere Chance bekamen. Aus einem Torerfolg wurde aber nichts. Der SpuBC hingegen konnte in der 16. Spielminute durch Lukas Frank ein erstes Ausrufezeichen setzen. Dieser konnte mit seinem Schuss aus rechter Nahdistanz zwar den Schlussmann Andre Remmer überwinden, doch verhinderte ein Pausaer Mitspieler die Führung noch auf der Linie. Ungefähr 10 Minuten später ein großer Moment des Schreckens für den heimischen Anhang. Andreas Höhn verlor das Spielgerät in eigener Hälfte als letzter Mann! Zwar konnte er diesen Fehler mit einer richtig guten Aktion wieder bereinigen, doch sind Spieler auch schon einmal bei solchen Grätschen von hinten mit größtmöglicher schauspielerischer Leistung zu Boden gegangen, obwohl der Ball gespielt wurde. Über eine Rote Karte hätte man sich bei einigen Schiedsrichtern dann auch nicht wundern dürfen! Aber so ist ja noch mal alles gut gegangen. Kurz vor Schluss der ersten 45 Minuten war vereinzelt doch noch schöner Fußball zu sehen. Frank erkämpfte sich zwischen Ecke und Strafraum das Spielgerät und passte zu Manuel Prümnow. Dieser spielte dann schön zu Benjamin Mayer, welcher zwar abschließen konnte, aber nur knapp über das Gehäuse schoss. Es blieb zur Pause beim 0:0. Beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten, wollten in der zweiten Halbzeit aber sicher mehr.

Der zweite Anpfiff war keine 6 Minuten vergangen, so klingelte es im Kasten von Benjamin Pöß. Mayer verlor in der gegnerischen Hälfte den Ball, da ihn seine Mitspieler wohl etwas im Stich ließen. Den schnellen Konter sah Denis Schmalfuß dann etwas spät auf sich zukommen und war mangels Libero nur zum hinterher schauen verdammt. Tino Chalupka, der wohl auffälligste VfB´ler, machte dann die Führung für die Gäste klar. Ok, ein Rückstand. Daraus konnte der SpuBC in der Vergangenheit bzw. am Anfang der Saison immer noch etwas durch Kampf, Wille und Technik machen. Doch war nach dem 0:1 nicht viel von DEM SpuBC zu sehen. Lieber wurde sich gegenseitig angemotzt, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. In der 62. Minute kam dann Richard Kaiser für Oliver Vorwerg. Kaiser nahm sich auch gleich der Situation an und markierte sofort nach der Einwechslung mit einem schönen Schuss seinen ersten Torversuch. Sowohl Frank als auch Kai Hohmuth versuchten immer wieder mittels Pass im gegnerischen 16er in die Mitte des Strafraumes eine Anspielstation zu finden. Leider war hier nie einer wirklich zur Stelle, was vor allem Frank wohl etwas auf die Palme brachte. Die größte Möglichkeit hatte der sehr ordentlich spielende Christopher Kirchner eine gute viertel Stunde vor Schluss. Der Torwart war geschlagen, der Pfosten rettete unter extremer Materialprüfung. Der Rest der Spielzeit verstrich, ohne große und ernste Möglichkeiten zum Ausgleich. Also gingen die 3 Punkte nach Pausa!

Insgesamt gab es im Spiel des SpuBC zu viele Extreme. Auf der einen Seite die Spieler, die wollten und alles versuchten, auf der anderen die, die nach dem Rückstand eher Unruhe ins Spiel und somit die eigenen Mannschaftskollegen aus dem Konzept brachten. Schade, sehr Schade das als Zuschauer zu sehen.

Gegen Leubnitz darf man vielleicht schon auf einen neuen, alten SpuBC hoffen. Mit Jens Schulz kehrt nun eine wichtige Person der letzten Rückrunde in die Mannschaft zurück. Selber wird er aber erst gegen Triebel auf der Bank sitzen.

Weiterhin gilt: „Wir sind der SpuBC – Wir ALLE“

 

/David D

 

 

Fakten zu den Spielen:

 

SpuBC 90 Plauen Res. - SpG Pausa/Mühltroff 3:2 (1:1)

 

Tore: 0:1 Raphael Haussner (2'), 1:1 Christopher Gruß (24'), 2:1 Tim Thaleikis (55'), 3:1 Christopher Gruß (78'), 3:2 Jens Glintschert (82')

 

Aufstellung: Lonitz, Frank P., Karow, Gruß (Hönig, 79'), Thaleikis, Ziesler, Fritzsch M., Friedemann, Färber, Glanc, Koch

 

SR: Stefan Kovacs (Elsterberger BC)

 

Zuschauer: 20

 

---

 

SpuBC 90 Plauen - VfB Pausa 0:1 (0:0)

 

Tore: 0:1 Tino Chalupka (51')


Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß, Kayser, Kirchner, Frank L. (Benecke, 82'), Mayer, Vorwerg (Kaiser, 62'), Höhn, Prümnow, Hohmuth

 

SR: Frank Kraus (SpVgg Grünbach-Falkenstein)

Assistenten: Jens Wilke (SV 1903 Kottengrün) und Michael Filc (FC Werda 1921)

 

Zuschauer: 132

Kommentar schreiben

Kommentare: 0