*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***


 

Letztes SpuBC-Heimspiel 2015 - Haselbrunner Siegeswochen?

 

Fußball-Jugend:

 

Das Fußball-Wochenende werden am Samstag unsere E-Junioren einleiten. 10 Uhr am Vormittag beginnt im Chrieschwitzer Hang die Partie gegen die SpG Großfriesen/Stahlbau.

 

Am Sonntag nehmen die F-Junioren am Hallenpokal teil. In Treuen startet die Vorrunde/Gruppe E um 15 Uhr.

 

Fußball-Männer:

 

Da ist das Heimspiel-Jahr nun schon fast wieder rum. Noch eine Partie gibt es auf dem Echo vor der Winterpause, die beiden letzten Spiele des Jahres finden dann auswärts in der näheren Umgebung statt.

 

Mit dem SV Bobenneukirchen kommt der aktuelle Tabellenelfte am 12. Spieltag. Mit 11 Punkten auf dem Konto liegen quasi zwei Siege zwischen den Gelb-Schwarzen und dem SpuBC, drei wären doch aber nochmal so schön, oder? Von den 4 bis jetzt bestrittenen Auswärtsspielen haben die Gäste eines gewonnen und drei verloren. Bei einem Torverhältnis der vier Spiele von 7:10, fielen alle eigenen Treffer im Gastspiel beim ESV Lok Plauen am 4. Spieltag. Bester Torschütze aus Bobenneukirchen ist Sebastian Illner mit 7 „Buden“. Auf dem Echo wird er dies aber nicht erhöhen, da er am letzten Spieltag gegen den Leubnitzer SV den Platz nach einer Gelb-Roten Karte verlassen musste.

Wir dürfen gespannt sein, auf das Auftreten unserer Ersten nach zuletzt ordentlichen Partien.

 

Die zweite Mannschaft hat sich derweil auf Tabellenplatz 4 festgebissen, wobei die Verfolger dicht auf den Fersen sind. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten könnte man sich somit eventuell etwas Luft verschaffen. Ausgeruht dürfte die Mannschaft um Christoph Hönig sein, nachdem man in Bad Brambach mangels Zweitvertretung der Gastgeber pausieren durfte.

 

Das sind alles tolle Vorzeichen auf zwei schöne Spiele. Also schaut doch nochmal vorbei, zum letzten Heimspiel des Jahres. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

/David D.

 

________________________________

SpuBC 90 Plauen – SV Bobenneukirchen

 

14.11.2015

Anpfiff: 12:00 Uhr (Reserve) - SR: Thomas Schmidt (ESV Lok Plauen) & 14:00 Uhr (Erste) - SR: Falko Meier (Leubnitzer SV), Assistenten: Joachim Höfer (VfB Pausa) und Andre Steinbach (VfB Pausa)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0