20. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 20. Spieltag

 

 

16.04.2016

 

 

Zurück in die Erfolgs-Spur

 

Gegner: VfB Pausa

Berichte, Fakten und die Stimmen

gibt es hier

     II

     II

     V

VfB Pausa Res. - SpuBC 90 Plauen Res.

 

 

 

Trotz der besten Saisonleistung in der Rückrunde, gingen wir am Ende mit leeren Händen nach Hause. In der ersten halben Stunde lief es, man muss es leider so sagen, wie in den vergangenen Spielen. Nach einer viertel Stunde stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Wenn man den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn er dann irgendwann vor den Füßen des Gegners landet. Ebenfalls überraschend war die Tatsache, dass wir nach 30 Minuten bereits 2x wechseln mussten. Diese Wechsel bewirkten dann aber doch viel Positives. Bis zur Pause kamen wir immer besser ins Spiel und hatten durchaus Möglichkeiten den Anschluss schon vor der Pause herzustellen. Steve Koch traf zwar das Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach dem Pausentee lief es für unsere Jungs auch gut weiter. Einen langen Ball in den Strafraum konnte Dennis Staykovski zum erlösenden 2:1 verwerten. Danach versuchten wir viel über das Spiel von außen, warum eigentlich nicht immer so? Doch eine richtig zwingende Torchance wollte trotzdem nicht ganz herausspringen. Die beste Möglichkeit hatte unser Kapitän Marcel Färber. Vor dem Strafraum konnte er sich gut den Ball erarbeiten und hatte freie Bahn auf den Kasten. Doch irgendwie „fehlte“ die Kraft um zum Ausgleich einzunetzen. Doch auch die Heimelf war nicht ganz ungefährlich. Immer wieder konnten sie kleine Nadelstiche vor allem mit Pässen in die Lücke setzen. Am Ende gehen die 3 Punkte etwas unverdient an die SpG, ein Remis wäre absolut gerecht gewesen. Im nächsten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten muss es einfach klappen.

 

 

 

/ Marcel F.                                                                                                                                    

 

 

 

VfB Pausa - SpuBC 90 Plauen

 

 

 

 

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Kürbitz war die Zielstellung für Pausa klar: Sieg und die 3 Punkte mit nach Plauen nehmen!

 

 

 

Es wurde ab der ersten Minute an Druck auf das Tor der Gastgeber ausgeübt. Und so kam in der 10ten Spielminute Lukas Frank zu einer schönen Möglichkeit. Nachdem er seinen Gegenspieler klassisch verladen hatte, konnte Keeper Andre Remmer den Schuss nur noch mit Mühe an den Pfosten lenken. Gut 60 Sekunden später drang Manuel Bach von links außen in den 16er ein und hätte durchaus selber draufhalten können. Doch sah er in der Mitte den heraneilenden Matthias Zaretzky, welcher nur noch zu 1:0 Führung einschieben brauchte. Schützenhilfe durch „Bachi“ an „Matsche“ in Richtung Torjäger-Trophäe? Wer weiß „wink“-Emoticon . Direkt nach dem Anstoß kam dann aber Pausa durch Richard Grünler zum Ausgleich, 1:1. In den folgenden Minuten war aber zumeist wieder unsere Elf im Vorwärtsgang und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, die Führung zurückzuerobern. Unter anderem waren Richard Kaiser, Lukas Frank, Kai Hohmuth, Manuel Bach und auch Matthias Zaretzky mehr oder weniger knapp gescheitert. Auch der Pausaer Schlussmann Remmer hielt den Ausgleich durch gute Paraden fest. Die 27. Minute gehörte dann Frank, welcher in Messi-Manier zwei Gegner regelrecht stehen ließ, dann aber leider die folgende Flanke etwas zu weit ansetzte. Drei Minuten später war unser Mann im Tor schon geschlagen, doch Axel Beyer rettete ganz stark gegen Grünler, welcher nur noch hätte ins leere Tor schießen müssen. Auch in den letzten Sekunden der ersten Hälfte hätte Pausa selbst die Führung erzielen können. Johan Werner versagten vor Benjamin Pöß wohl die Nerven und er schoss unseren Keeper direkt in die Arme. Glück gehabt! Doch auch unsere Mannen zeigten sich knapp vor dem Pfiff noch Mal. Frank mit einem starken Schuss, welcher gerade noch so zur Ecke geklärt werden konnte. Diese brachte jedoch nichts ein und somit war Schluss nach den ersten 45 Minuten.

 

 

 

Es waren gut 5 Minuten gespielt, da zappelte der Ball zum dritten Mal im Netz. Und wieder war es Zaretzky durch tolle Vorarbeit, der damit seinen 22. Saison-Treffer markierte. Doch ereilte uns ein Dejavu aus der ersten Hälfte. In der 53ten erzielte abermals Grünler per Kopf den Ausgleichstreffer. Und wieder wie in den ersten 45 Minuten, nach dem Ausgleich, Pausa mit einer weiteren dicken Chance. Der Doppel-Torschütze sieht nach Balleroberung das Pöß im Tor etwas zu weit draußen ist und zieht ab. Zum Glück geht der Ball knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Wir schreiben die 76. Spielminute – Denis Schmalfuß mit einer Sahne-Flanke in den Pausaer Strafraum, wo Frank das Spielgerät per Kopf über Freund und Feind in die Maschen hob. Und dann wieder Pausa…? Falsch! Der dritte Ausgleich blieb aus, im Gegenteil. Der wenige Sekunden vorher eingewechselte Dominic Köbke nutzte einen Abpraller zum 4:2. Zuvor wurde Manuel Prümnows Schuss mit der Fußspitze abgewehrt, wo Köbke sein Joker-Tor und den gleichzeitigen Endstand markierte. Denn es passierte nicht mehr viel, bis auf die zweite SpuBC-Auswechslung. Schmalfuß verließ hier für Constantin Benecke das Feld.

 

Ein durchaus verdienter Dreier gegen stark kämpfende Erdachsen-Mannen. Am Samstag kommt dann ebenfalls eine gute Mannschaft auf den Echo – der Leubnitzer SV. OK, leichte Spiele werden wir in dieser Saison eh nicht mehr haben.

 

 

Nochmal Kompliment an das gesamte Team, es geht doch :) .

Schöne Woche weiterhin an alle, liebe Leser!

 

 

 

 

 

/David D.

 

 

 

Die Stimme zum Spiel:

 

 

 

Bert Langner (SpuBC-Fan und Helfer)

 

 

 

Das Spiel hatte das Motto "Rehabilitation für die Kürbitz Niederlage" verdient. Von der ersten Minute an sah man, dass die Mannschafft gewillt ist, mit drei Punkten aus der Erdachsenstadt abzureisen. Ich möchte keinen Spieler besonders hervorheben, da 11 Mann auf dem Platz stehen und gemeinsam für den Sieg kämpfen. Aber wenn es so etwas wie einen "Man of the Match" gibt, dann würde ich Lukas Frank benennen. Negativ waren die zu schnellen Ausgleichstore. Da muss nach einer Führung ruhiger agiert werden.

 

 

 

Enrico Kiefl (Trainer-Team 1. Mannschaft):

 

 

 

Endlich wieder gewonnen!! Nun heißt es wirklich Woche für Woche sich zu steigern, sodass die Jungs sich nicht noch im Schlussspurt die gute Saison kaputt machen. Ein Sprichwort sagt: "Einer trage des anderen Last !!" Das muss sich die Mannschaft verinnerlichen.

 

 

 

Fakten zu den Spielen:

 

 

 

SpG Pausa/Mühltroff – SpuBC 90 Plauen 2:1 (2:0)

 

 

 

Tore: 1:0 Jens Reinhold (2'), 2:0 Julius Liebetrau (14'), 2:1 Dennis Staykovski (50')

 

 

 

Aufstellung: Lonitz, Frank P. (Swierzy, 27'), Richter, Möckel, Hönig, Birkner (Karow, 11'), Staykovski, Martens, Friedemann, Färber, Koch

 

 

 

SR: Peter Zimmermann (SG Jößnitz)

 

 

 

Zuschauer: 45

 

 

 

---

 

 

 

VfB Pausa – SpuBC 90 Plauen 2:4 (1:1)

 

 

 

Tore: 0:1/1:2 Matthias Zaretzky (11', 50'), 1:1/2:2 Richard Grünler (13', 53'), 2:3 Lukas Frank (76'), 2:4 Dominic Köbke (84')

 

 

 

Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß (Benecke, 89'), Klemm, Frank L., Kaiser (Köbke, 84'), Höhn, Prümnow, Zaretzky, Hohmuth, Bach

 

 

 

SR: Ronny Bauer (1. FC Ranch Plauen)

 

 

 

Zuschauer: 50

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0