*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Fußball am Mittelpunkt der Erde, Crossminton mit Heimspiel!

 

+++ Fußball +++

 

Auch unsere F-Junioren schnüren endlich wieder ihre Töppen. Den Auftakt der Heimspielwochen gibt es gegen die II. des RFC. Im September letzten Jahres gab es ein 4:4, da könnte also mehr drin sein. Anstoß ist, wie gewohnt, heute Abend auf dem Echo um 17:30 Uhr.

 

Am Samstag macht dann die „E“ das Vor-Vorspiel für unsere Männer. Ab 10:00 Uhr geht´s gegen die SpG Mühltroff/Pausa 2. An diese Begegnung denkt man gerne zurück, konnte man doch mit 4:2 die Oberhand behalten. Leider blieb es der bisher einzige Sieg – das soll sich ändern.

 

Eine Stunde nach dem Mittagstisch, unternimmt dann unsere Reserve den nächsten Versuch auf Punkte. Seit nunmehr 7 Spielen konnten unsere Jungs in blau nichts zählbares mehr verbuchen. Da könnte man meinen das die Mannschaft der SpG Pausa/Mühltroff gerade Recht kommt, doch weit gefehlt. Nach ebenfalls 7 sieglosen Spielen, rutschte die Mannschaft um Trainer Klug, zwischenzeitlich bis auf Platz 11 der Tabelle ab. Letzte Woche konnte dann wieder voll gepunktet werden, da will man natürlich nachlegen. Doch auch der SpuBC möchte endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern – vielleicht wird´s wie im Hinspiel, da gab es ein 3:2.

 

Die Erste Mannschaft will nach der bitteren Niederlage gegen Kürbitz, natürlich gleich wieder unter Beweis stellen, dass es nur ein Ausrutscher gewesen ist und den knappen Vorsprung auf Verfolger Jößnitz halten. Die Pausaer konnten ihre letzten 2 Heimspiele gewinnen, somit bedarf es vollster Konzentration, um die 3 Punkte aus der Erdachsen-Stadt zu entführen. Für unsere Mannschaft spricht eine Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge auf fremden Plätzen. Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass der VfB stets nach 2 gewonnenen Heimspielen im dritten Anlauf die Zähler abgeben musste – wir wünschen uns natürlich solch einen Ausgang.

 

Freuen wir uns also auf erfolgreiche Spiele und wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge und hoffen auf regen Besuch.


________________________________
VfB Pausa/Vogtland e.V. – SpuBC 90 Plauen
16.04.2016 - Sportplatz Pausa

 

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Steffen Limmer (FSV Bau Weischlitz) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Ronny Bauer (1. FC Ranch Plauen)

 

Bisherige Spiele gegen Pausa:
10.10.2015 (H, Liga) – 0:1 (0:0)
07.03.2015 (H, Liga) – 0:3 (0:1)
16.11.2013 (A, Liga) – 1:2 (1:1)
01.09.2013 (H, Liga) – 3:5 (3:2)

 

+++ Crossminton +++

 

Unsere Abteilung Crossminton freut sich auf Ihren Heimspieltag in der 1. Liga Ost. Gegner in der Mehrzweckhalle Kasernenstraße sind diesmal Bautzen II, Marienberg und Görlitz. Nach dem ersten Sieg vergangene Woche über Hoyerswerda, möchte man natürlich versuchen mit guten Spielen zu überzeugen. Ob es am Ende vielleicht sogar für einen Sieg reichen wird, muss man abwarten.

 

Vielleicht schaut der ein oder andere von euch mal vorbei, los geht´s am Sonntag ab 10:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0