*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Den Anfang machen unsere Kleinsten schon am heutigen Freitag. 17.30 Uhr geht es auf dem Echo gegen den 1. FC Rodewisch.

 

Morgen Vormittag haben die E-Junioren ein Auswärtsspiel beim Post SV. An der „Luisen-Road“ geht es um 10 Uhr los.

 

Nach dem Mittag startet dann der 21. Kreisliga Spieltag. 13 Uhr möchte unsere zweite Mannschaft an die gute Leistung in Pausa letztes Wochenende anknüpfen. Die Leubnitzer haben ebenfalls einen regelrechten Absturz hingelegt und befinden sich derzeit auf Rang 10 wieder, einen über dem SpuBC bei gleicher Punktzahl (19 Punkte). Im letzten Spiel wurde die Niederlagen-Serie aber durch einen Sieg gegen Lauterbach (3:2) gebrochen.

 

 

15 Uhr muss dann die 1. Mannschaft ran – mit eigentlich nur einem Ziel: 3 Punkte!

 

Denn der Leubnitzer SV startete zwar schlecht in die Saison, doch verfolgt unseren SpuBC seit gut 8 Spieltagen mit mehr oder weniger kleinem Abstand. Und derzeit befinden sie sich hinter Jößnitz (38 Punkte) auf dem vierten Tabellenplatz (36 Punkte). Also könnte der LSV auf dem Echo gleich- jedoch nicht vorbeiziehen, denn dazu wären mindestens 8 Tore Unterschied von Nöten. OK, im Fußball ja nicht unmöglich, aber Nunja ;) . Die letzten 5 Spiele zeigen eine durchwachsene Bilanz auf. Gegen die SpG Eichigt/Triebel (2:0) und in Kürbitz (1:0) ging man Siegreich vom Platz, in Pausa (1:1) sicherte man sich einen Punkt und gegen Erlbach (1:2) und Jößnitz (1:10) gab es eine knappe Niederlage sowie eine richtig ordentliche Klatsche. Maik Schwabe ist bester Torschützer der Gäste, hat mit 11 Buden aber auch nur die Hälfte unserer Nummer 18 - Matthias Zaretzky.

 

Unsere Jungs um das Trainer-Team Schulz/Kiefl werden alles daran setzten die letzte Heimniederlage endgültig vergessen zu machen und um sicher den zweiten Platz zu behalten.

 

Also kommt vorbei und unterstützt die SpuBC-Elf bei ihrem Vorhaben.

 

Gunter Schwab wird die Partie 15 Uhr auf dem Echo-Sportplatz anpfeifen und mit seinen Assistenten Steffen Limmer und Siegfried Jahn leiten.

 

Live könnt ihr auch auf Fusball.de im Ticker dabei sein. Etwas weniger Infos wird es durch Personalmangel aber trotzdem auch in der App und auf Facebook zu lesen sein.

 

________________________________

 

SpuBC 90 Plauen – Leubnitzer SV

 

23.04.2016

 

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Rainer Taubald (FSV Bau Weischlitz) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Gunter Schwab (SV Triebel), Assistenten: Steffen Limmer (FSV Bau Weischlitz) und Siegfried Jahn (SG Kürbitz)

 

Bisherige Spiele gegen Leubnitz:

 

17.10.2015 (A, Liga) – 2:1 (1:0)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0