22. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 22. Spieltag

 

 

07.05.2016

 

Reserve macht´s spannend – Erste gewinnt wieder zu Hause

 

Gegner: SpG Eichigt/Triebel

Bericht, Fakten und eine Stimme

gibt es hier

     II

     II

     V

SpuBC 90 Plauen Res. – SV Eintracht Eichigt Res.

 

Man kann also doch noch gewinnen. Was sich in den beiden letzten Spielen angedeutet hatte, wurde nun endlich belohnt. Allerdings muss man trotz aller Freude auch sagen, dass es definitiv kein schönes Spiel gewesen ist. Unser Gegner von Beginn an nur in Unterzahl, stellte sich größtenteils nur hinten rein. Anstatt das Spiel schnell zu machen, passten wir uns dem Tempo der Gäste an. Zwar spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Eichigter ab, doch die Verteidigung stand meist gut. Alles was doch auf das Tor kam konnte nicht richtig verwertet werden oder wurde abgewehrt.
Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Auch hier blieben die Gäste aber nicht ungefährlich, hätte man den ein oder anderen Konter besser ausgespielt, hätte man durchaus in Führung gehen können. So versuchten wir bis zum Ende wirklich alles um die Pille irgendwie ins Tor zu bekommen. Als man sich schon fast auf ein 0:0 eingestellt hatte, brachte Christoph Hönig den Ball aus dem Halbfeld nochmal hoch in den Strafraum. Koch und Wolff verpassten in der Mitte, doch das reichte anscheinend aus, um Torwart Prang zu irritieren. Der Ball sprang nach einem Aufsetzer über den Keeper hinweg ins Tor.
Am Ende ein ganz schön glücklicher Sieg, aber über das gesamte Spiel betrachtet durchaus verdient – sauber Jungs!

/ Marcel F.

 

SpuBC 90 Plauen – SpG Eichigt/Triebel

 

Leider nicht vorhanden!

 

Fakten zu den Spielen:

 

SpuBC 90 Plauen Res. – SV Eintracht Eichigt Res. 1:0 (0:0)

 

Tore: 1:0 Christoph Hönig (92')

 

Aufstellung: Lonitz, Herrmann (Richter, 52'), Möckel, Grimm, Wolff, Hönig, Vorwerg, Koch, Bräutigam (Martens, 58'), Friedemann, Mayer T.

 

SR: Thomas Schmidt (ESV Lok Plauen)
Zuschauer: 25

 

---

 

SpuBC 90 Plauen – SpG Eichigt/Triebel 3:0 (1:0)

 

Tore: 1:0 Manuel Prümnow (26'), 2:0 Matthias Zaretzky (53'), 3:0 Lukas Frank (88')

 

Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß, Frank L., Mayer B. (Vorwerg, 81'), Kaiser, Prümnow, Köbke (Benecke, 65'), Zaretzky, Hohmuth, Bach

 

SR: Falko Meier (SC Syrau)
Assistenten: Michael Schröter (Leubnitzer SV) und Mirko Fritzsch (SC Syrau)


Zuschauer: 97

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0