*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Den sportlichen Teil des bevorstehenden Wochenendes beginnen wieder einmal unsere Kleinsten. Die F-Junioren dürfen hierbei beim ESV Lok Plauen antreten. 17.30 Uhr ist Anpfiff auf dem Sportplatz an der Kauschwitzer Straße – kommt vorbei!


Am morgigen Samstag kickt dann die „E“ in Syrau. Im Waldstadion geht es gegen die SpG Leubnitz/Syrau – Anpfiff ist 9 Uhr.


In der Kreisklasse macht unsere Reserve heute mal eine Pause, da die Sportfreunde aus Bad Brambach die einzige Mannschaft in dieser Spielzeit ohne eine zweite Mannschaft sind.

Also beginnt der 24. Spieltag nur mit der Ersten am Nachmittag!

Betrachtet man die Tabelle ist eigentlich alles klar. Der Tabellenletzte, mit einer theoretischen Chance auf den Klassenerhalt, ist zu Gast auf dem Echo. Klar, da müssen die 3 Punkte in der Spitzenstadt bleiben. Aber wagen wir trotzdem einen Blick auf unsere Gäste. Mit 15 Zählern liegt man 2 Punkte hinter der SpG aus Eichigt/Triebel (direktes Duell am letzten Spieltag!) und benötigt aktuell noch 6 Punkte um nicht abzusteigen (SV Bobenneukirchen mit 20 Punkten). Die letzten Spiele konnte der SSV eher durchwachsen bestreiten. Gegen Leubnitz (1:1) konnte man am letzten Spieltag noch einen Punkt holen, während in Pausa (0:1) alle Zähler abgegeben wurden. Einen Achtungserfolg durfte mit dem 1:1 gegen Erlbach verbucht werden. Diesen Punkt vergoldete man eine Woche später durch den 2:1-Sieg gegen die SG Kürbitz. Klingt also doch gar nicht so schlecht wie die Tabellensituation verlauten lässt. Die Punkte blieben aus Brambacher Sicht leider in den Spieltagen zuvor liegen. Das Torverhältnis liest sich fast wie das Unsere, fast. Bei den Gästen stehen 32 Tore zu 61 Gegentreffern, bei unserem SpuBC hingegen ist es quasi umgekehrt (61:31). 

Unsere Elf um Schulz/Kiefl muss nach zuletzt 2 Siegen natürlich weiter Punkten um dem zweiten Platz und damit der SG Jößnitz weiter auf den Fersen bleiben zu können. Diese wollen gegen Taltitz natürlich den Abstand halten, wir werden sehen.

Also kommt alle auf den Echo und unterstützt unsere Jungs bei der „Mission Platz Zwo“.

15 Uhr ist Anpfiff, wir freuen uns!


#spubcbrambach #kreisliga #spubc #gutkick

________________________________

SpuBC 90 Plauen – SSV Bad Brambach 


04.06.2016 

Anpfiff: 15:00 Uhr (Erste) – SR: Sebastian Fritzsch (SV 1903 Kottengrün), Assistenten: Steffen Limmer (FSV Bau Weischlitz) und Thomas Tröger (SV 1903 Kottengrün) 


Bisherige Spiele gegen Bad Brambach: 

07.11.2015 (A, Liga) - 1:7 (1:4) 

06.04.2014 (H, Liga) - 3:2 (2:1) 

21.09.2013 (A, Liga) - 5:4 (3:2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0