Kleinere Erfolge mit Luft nach oben!

Am heutigen Sonntag fand in Dresden der 5. Spieltag der Bundesliga Ost im Crossminton statt.
Im ersten Spiel verlor unser SpuBC gegen die Zweite der Red Devils Bautzen mit 1:5. Die ersten zwei Herren-Einzel (Robin Rasch und Marcel Friedemann) gingen jeweils mit 0:2 Sätzen an die Bautzener. Im dritten Einzel konnte David Dietrich fast einen Punktgewinn erspielen, scheiterte aber knapp im dritten Satz mit 14:16. Das Herren-Doppel Friedemann/Dietrich vergab den ersten Satz mit 13:16, führte im Zweiten lange aber vergab diesen dann auf der Zielgeraden mit 14:16. Das Mix-Doppel bescherte uns dann doch noch den Ehrenpunkt. Melanie Wolf erkämpfte sich mit Robin Rasch einen verdienten 2:1 Sieg!

Weiter ging es nach einer Pause gegen die Zweite der Speedbats Dresden.

 

Nach knapp 5 Stunden in Dresden war dann auch der 5. Spieltag Geschichte.

 

Mit teils sehr knappen Spielen entschieden die Speedbats Dresden II die Partie mit 1:5 zu ihren Gunsten. Im ersten Herren-Einzel fand Robin Rasch nicht ganz ein Mittel seinen Gegenüber zu bezwingen. Marcel Friedemann führte in seinem ersten Satz die meiste Zeit klar und deutlich, verlor diesen am Ende doch noch knapp. Der zweite Satz war dann seiner und somit musste ein dritter Entscheidungssatz her. Hier ergab sich dann ein wahrer Schlagabtausch mit immer wechselnder Führung, welche der Dresdner unterm Strich aber behaupten konnte. David Dietrich dominierte im ersten Satz seinen Gegner mit zumeist einem sicheren Abstand. Auch im Zweiten konnte er sich ein gutes Polster anschaffen, machte es zum Schluss aber nochmals spannend und ließ seinen Gegner bis auf 15:14 rankommen. Den letzten Punkt erspielte er dann aber souverän, aber auch sichtlich nervös, denn dies war sein erster erkämpfter Punkt im Crossminton.
Im Damen-Einzel konnte Caroline Weichard zwar nichts holen, aber weiterhin Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Vorallem die Ratschläge der Dresdner könnten in Zukunft helfen.
Im Mix-Doppel spielten Weichard/Dietrich trotz 0:2 eine gute Partie, wobei im zweiten Satz auch gut mitgehalten werden konnte.
Das Herren-Doppel Rasch/Friedemann versuchte in ihrem Spiel das Bestmögliche. Doch unterm Strich waren es ein paar kleine Unachtsamkeitkeiten zu viel. Trotzdem machten beide für ihr erstes gemeinsames Doppel eine gute Figur.

 

Zum nächsten Spieltag möchte man dann nochmal angreifen und eventuell ein paar Fehler abstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0