*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

 

+++Jugend+++

 

Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielen unserer Jugend geht es am morgigen Samstag weiter um Punkte.

 

Unsere „F“ spielt auf heimischen Rasen gegen den VfB Pausa II. Anpfiff ist 9 Uhr auf dem Echo.

 

Die E-Junioren müssen eine Stunde später Auswärts in der „Ost“ ran. Gegen den 1. FC Wacker Plauen geht es 10 Uhr auf dem Kunstrasen-Platz los.

 

Start der Kreisliga 2016/17!

 

+++Die Zweite+++

 

Den Beginn macht am 1. Spieltag wie gewohnt unsere Zweite!

 

In der vergangenen Saison sprang auf dem Echo ein 1:1 raus, im Rückspiel zog man aber knapp mit 3:4 den Kürzeren. Also fehlt ja eigentlich noch ein Sieg der Unseren in der Historie. Dass die Jungs es können haben sie schon öfters bewiesen, jetzt dürfen auch gegen Lok mal 3 Punkte her!

 

Leiten wird die Partie ab 13 Uhr Siegfried Jahn.

 

+++ 1. Mannschaft +++

 

Das erste Punktspiel im neuen Kreisliga-Jahr startet dann auch wenig später für unsere 1. Mannschaft. Zu Gast ist der Nachbar von Lok Plauen.

 

Der ESV hatte im vergangenen und aktuellen Monat mehrere Test- sowie zwei Pokalspiele bestritten. Zu Beginn verlor man mit 3:4 gegen die SG Unterlosa und 0:2 gegen den SC Syrau, konnte dann aber gegen den VfB Großfriesen (7:1) siegreich vom Platz gehen. Gegen die Zweite vom VFC Plauen ging man mit 0:6 Toren unter. Nur zwei Tage später stand dann die Ausscheidungsrunde im Vogtlandpokal an, die man gegen die SG Pfaffengrün erfolgreich durch ein 2:1 überstehen konnte. Der nächste Gegner, der VfB Auerbach II, setzte dann aber den Schlusspunkt für die Lok in der 1. Runde – 2:5. In der letzten Woche wurde erneut der VFC Plauen II als Testspielgegner ran gezogen, aber auch hier gewannen die Geld-Schwarzen (1:9).

 

Die bisherigen Spiele gegen den ESV Lok sprechen eine durchaus positive Sprache. In der letzten Saison war es der gleiche Gegner zum Punktspielauftakt, welcher damals mit 4 Gegentreffern und Punktelos den Echo verlassen durfte, trotz zwei eigenen Toren. Das Rückspiel endete aus Sicht der Lok ebenfalls mit 4 Gegentreffer, doch waren Gegentreffer aus der unseren Sicht Fehlanzeige.

 

Einen solchen Saisonstart wünscht sich natürlich jeder im gesamten Verein. Aus den Köpfen dürfte nun auch die Pokal-Niederlage gegen Erlbach vor gut zwei Wochen sein. Eine andere Einstellung muss dennoch her. Für diese hat mit großer Sicherheit aber Jens Schulz gesorgt!

 

Manfred Hoyer wird die Partie ab 15 Uhr freigeben.

 

Bei tollem Wetter und wahrscheinlich viel zu heißen Temperaturen, freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung. Lasst uns gemeinsam den Start in die Liga zelebrieren – auf 6 Punkte!

 

Vor dem Spiel der Ersten, also ca. 14:45 Uhr, wird es zudem die Übergabe unserer neu gestalteten Wand durch die Stadtwerke Plauen geben. Schaut es euch an, es lohnt sich.

 

Allen Mannschaften des SpuBC viel Erfolg an diesem Wochenende!

 

Für alle anderen steht das gewohnte Live-Paket wieder zur Verfügung und versorgt euch mit aktuellen Informationen rund um den 1. Spieltag. (Liveticker mit den Toren auf fussball.de)

________________________________

SpuBC 90 Plauen – ESV Lok Plauen

📆 27.08.2016

 

13:00 Uhr (Reserve) – SR: Siegfried Jahn (SG Kürbitz) & 15:00 Uhr – SR: Manfred Hoyer (FC Werda 1921), Assistenten: Wolfgang Scherzer (VFC Plauen) und Andre Steinbach (VfB Pausa)

Echo- Sportplatz

 

Bisherige Spiele gegen Lok Plauen:

28.11.2015 (A, Liga) – 0:4 (0:1)

15.08.2015 (H, Liga) – 4:2 (1:1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0