*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ Crossminton +++
Am Sonntag startet in Bautzen der letzte Spieltag für unsere Mannschaft in der 1. Liga Ost. Es geht noch einmal gegen die Erzgebirgsspeedys aus Marienberg und den mehrmaligen Ligameister der Red Devils Bautzen I. Natürlich tritt der SpuBC nicht gleich nur zum Verlieren an, sondern möchte die eine oder andere Überraschung perfekt machen. Ob dies gelingt, erfahrt ihr dann selbstverständlich wieder aus erster Hand!

 

+++ Jugend +++
Die F-Junioren starten morgen 09:00 Uhr auf dem Sportplatz Chrieschwitzer Hang gegen die SG Straßberg. Mit einem Sieg behält man weiterhin Platz 2 inne.
Unsere „E“ spielt eine Stunde später an selber Stelle gegen den ESV Lok Plauen. Nach 2 Niederlagen in Folge möchte man natürlich wieder einmal das Siegergefühl spüren – wir drücken die Daumen.

 

+++ II. Mannschaft +++

Spielfrei

 

+++ I. Mannschaft +++

Zu Gast bei der Reserve von Merkur Oelsnitz!
Das Vergnügen hatte der SpuBC vor 3 Jahren schon einmal in der Liga. Die erste Saison nach Wiedergründung, die erste Saison in der Kreisklasse, die ersten Spiele der 1. Mannschaft, damals noch auf dem Sportplatz in Oberlosa. Man darf sich gerne zurückerinnern, auch wenn die beiden Spiele teils deutlich verloren wurden!
Nun schreiben wir aber das Jahr 2016 und Merkur 2 darf uns nach dem Staffelwechsel wieder zu einem Punktspiel begrüßen. Die Sperken liegen derzeit auf Platz 9 der Tabelle mit 5 Punkten. Das Torverhältnis von 9:10 ergibt eine leicht negative Differenz, auch weil sie ebenfalls beim derzeitigen Spitzenreiter aus Elsterberg (0:2) Federn lassen mussten. Der einzige 3er gelang gegen die SG Straßberg (4:3), ansonsten wurde zweimal Unentschieden gespielt (3:3 gegen Kürbitz/2:2 gegen Lok Plauen). Dass die Reserve aber nicht zu unterschätzen sein dürfte, sollte jedem klar sein. So werden Schulz/Prümnow die Mannschaft auch darauf vorbereiten. Für den Anschluss nach oben wäre der nächste Sieg immens wichtig!
Also kommt in die Teppich-Stadt und unterstützt unseren „Spu“ bei der aktuellen Mission.

Live-Informationen wird es morgen aus Oelsnitz in gewohnter Form geben. Aktuelles auf Facebook und in der SpuBC-App und Live über fussball.de!

________________________________
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SpuBC 90 Plauen

📆 24.09.2016


15:00 Uhr (Erste) – SR: Florian Rau (VFC Adorf)
Elstertalstadion (Kunstrasen)

 

Bisherige Spiele gegen Merkur Oelsnitz 2:
10.05.2014 (A, Liga) – 6:0 (3:0)
12.10.2013 (H, Liga) – 2:3 (1:2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0