Aerobic

 

ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination.

 

Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen  sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

 

Keine Geringere als Fitness-Queen Jane Fonda hat Aerobic in den Achtzigern zum Trendsport gemacht.

 

 

 

Step -Aerobic

 

ist das perfekte Bodyshaping! Es macht Spaß, mit Step Fitness bei heißen Beats Beine und Po zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern. Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte zu poppiger Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Step Aerobic ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet. Die Stunden sind so aufgebaut, dass jeder entsprechend seines Levels arbeiten kann.

 

 

 

Pilates

 

ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Sieht sanft aus, ist aber höchst effektiv: Mit dem Pilates-Workout kann man seinen Körper straffen, verbessert Atmung, Konzentrationsfähigkeit und die Körperbeherrschung.

 

Nach zehn Sessions Pilates Workout besser fühlen.

 

Nach 20 besser aussehen.

 

Und nach 30 einen neuen Körper!

 

Das behauptete der „Erfinder“ dieses Trainings, der Deutsche Joseph Pilates (1880 bis 1967), über die Wirkung seiner Übungen. Mag übertrieben sein – effektiv ist das Workout mit Elementen aus Yoga allemal; sowohl für den Körper als auch für den Geist. Hauptaugenmerk liegt auf dem „Powerhouse“: der Körpermitte, also der tief liegenden Bauch- und Rumpfmuskeln rund um die Wirbelsäule. Sie sorgen für Stabilität und Haltung.

 

 

 

Trainingszeiten:


Montags: Grundschule "Karl-Marx" (Forststraße 60, Plauen), 18:45 - 19:30 Uhr
Mittwochs: Albert-Schweitzer-Schule (Anton-Kraus-Straße 16, Plauen) 18:45 - 20:15 Uhr

Alter: 24 bis 74


Lizenztrainer: Kathrin Gerbeth und Kerstin Hänsch