Infos zur Vorstandssitzung am 23.01.2013

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,

als sich halb Deutschland mit Handball vergnügte, hat sich Euer Vorstand mal wieder zusammen gefunden um über den neuesten Stand der Vereinsarbeit abzustimmen. Hier nun die aktuellen Infos dazu:

 

1. Vereinssatzung

Die Satzung wurde wie auf der Versammlung im Januar besprochen von einem Rechtsanwalt für Vereinsrecht geprüft. Der hat uns wertvolle Hinweise gegeben und uns auch auf wichtige fehlende Punkte hingewiesen. Diese wurden in die Satzung eingearbeitet. Nähere Erläuterungen dazu bei der nächsten Versammlung am 08.02.13 im „Vogtländer“.Die Satzung und alle anderen notwendigen Unterlagen werden noch in dieser Woche an den Notar übergeben, der die Einreichung zum Vereinsgericht in Chemnitz vorbereitet. Die drei Vereinsbosse werden dann in ca. 1 Woche zum Notar gebeten um die notwendigen Unterschriften zu leisten. Danach geht das Teil nach Chemnitz und die Eintragung geht dann endlich über die Bühne und wir haben damit alle Voraussetzungen geschaffen um als eingetragener Verein die weiteren notwendigen Schritte zum Spielbetrieb zu gehen.


2. Homepage

Wie Ihr sicher gemerkt habt, hakt es bei der Bearbeitung der Homepage noch ein bisschen.Dazu gibt es noch vor der Versammlung am 08.02. ein Treffen der verantwortlichen Leute mit unserem Admin um noch fehlende Dinge zu beheben und eine selbstständige Bearbeitung durch die Internet-Verantwortlichen NIKO und Harley zu garantieren. 


3. Sponsoring

Die Gespräche mit einem potentiellen Trikotsponsor befinden sich bereit in der heißen Phase.Nach Vollzug erfolgt sofortige Info an Euch.Auch mit einem potentiellen Hauptsponsor finden erste Gespräche noch vor dem 08.02. statt. Aber wie bei allen geschäftlichen Dingen können wir hier erst nach Abschluss von Verträgen Genaues sagen. Verträge sind jedoch an die Eintragung gekoppelt… (siehe oben)Die vorgestellte Sponsorenmappe (die für Gespräche mit größeren Geldgebern genutzt wird) wurde nach den von Euch gewünschten Änderungen abgesegnet. Erste Exemplare werden in den nächsten Tagen produziert.Auf der Versammlung werden auch die Handzettel für Kleinsponsoren und Interessenten in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen und an die Mitglieder ausgegeben.


4. Platz

mit der GAV (Gebäude- und Anlagenverwaltung) wurde über die Nutzungsbedingungen für den Helbigplatz gesprochen. Es gibt keine Einwände gegen die Nutung durch den SpuBC. Die genauen Bedingungen werden euch am 08.02. bekannt gegeben. Nach Eintragung wird mit der GAV eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnet.Über den Bolzplatz an der Moltkestraße werden Erkundungen eingeholt um hier eventuell einen Platz für unsere Abteilung Speedminton bereit zu stellen.

 
5. Sportliche Leitung / Trainerfrage

Hier fand eine Abstimmung über die weitere Vorgensweise in Bezug auf den gewünschten sportlichen Leiter und die Trainerfindung statt. Namen werden wir hier noch nicht nennen, da die Gespräche noch laufen, respektive noch keine 100prozentigen Zusagen gegeben wurden. Näheres dazu am 08.02. 


6. Mannschaft

Der Vorstand stimmte sich ab über Möglichkeiten und notwendige Vorraussetzungen zur Spielerfindung. Dazu bedarf es der Mitarbeit aller Vereinsmitglieder! Auch über Möglichkeiten der Spielerfindung über Internet (z.B. Facebook) und die Bewerbung des geplanten öffentlichen Trainings wurde gesprochen. Der Termin für das öffentliche Training wird nach Bekanntgabe des Trainers veröffentlicht. Geplant ist März!


Ansonsten gab es leckeres Bier und auch die eine oder andere Zigarette und zum Abschluss wurde gemeinsam über die Deppen im Dschungelcamp gelacht!

  
PS: Zur Versammlung am 08.02.13 werden alle neuen Mitglieder und auch die jenigen die beim letzten Mal nicht liquide waren, höflichst gebeten den Beitrag abzudrücken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0