*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Derby in Haselbrunn – Teil I


Nachwuchs:

Nachdem die F-Junioren einen tollen Auftritt in der Halle gezeigt haben, geht es nun für die E unter´s Dach. In der Vorrundengruppe E trifft man am Sonntag ab 15:00 Uhr auf folgende Mannschaften: 1. FC Wacker Plauen 1, FSV Treuen, 1. FC Ranch Plauen, VFC Plauen 1, VfB Pausa.


Herren:

Zum Abschluss der Hinrunde wird es nochmal heiß in Haselbrunn. Wir sind zu Gast beim VfB Plauen Nord.
Nach 83 Jahren stehen sich beide Vereine nun erstmals wieder gegenüber. Im letzten Aufeinandertreffen am 16.04.1932, gab es im Eduard-Seidel-Pokal ein 2:2. Der letzte Sieg liegt sogar ein weiteres Jahr zurück, am 08.11.1931 gab es ein 2:4-Auswärtssieg für unsere Jungs.
Aktuell befindet sich die Nord auf Platz 11 der Tabelle. Das in der unteren Tabellenhälfte die Punkte nicht kampflos übergeben werden, sah man letzte Woche. Gegen die ebenfalls auf Platz 11 liegenden Bobenneukirchener, gab es nur ein 1:0. Der VfB befindet sich zurzeit ein wenig im Aufwind. Nach 5 Niederlagen am Stück, holte man 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Zu Hause gab es bisher 6 Spiele, die Bilanz ist sehr ausgeglichen – jeweils 2 Mal gab es Siege, Remis und Niederlagen.
Unsere Mannschaft scheint rechtzeitig wieder die Kurve bekommen zu haben. 3 Siege und 1 Unentschieden beschreiben die letzten Spiele. Auch in der Tabelle sieht es mit Platz 4 wieder gut aus. Aber alle Statistiken zählen am Samstag nichts, auf dem Platz wird es entschieden.

Unsere zweite Mannschaft möchte natürlich ihre gute Auswärtsbilanz weiter fortführen. Bisher ist man auf fremden Plätzen noch ungeschlagen. Mit einem Sieg bleibt man weiter an den Top 3 der Liga dran. Auch die Zielstellung eines schönen Halbserienabschlusses, dürfte motivieren.


Wir sind also bereit für das Derby und freuen uns noch mehr auf zahlreiche Unterstützung!


________________________________
VfB Plauen Nord – SpuBC 90 Plauen


21.11.2015
Anpfiff: 12:00 Uhr (Reserve) - SR: Ulrich Meinel (SG Großzöbern) & 14:00 Uhr (Erste) - SR: Ulrich David (SV 1903 Kottengrün), Assistenten: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen) und Tom Krause (Post SV Plauen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0