Ein großer Sonntag!


Noch vor dem WM-Triumph Deutschlands im Fußball, konnte der SpuBC im Speed Badminton einen lang ersehnten Erfolg verbuchen. Aber von Anfang an:

Plauen vs. Marienberg 0:6 (1:12 Sätze)

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Marienberg konnte man, wie schon Ende Mai, einen Satz gewinnen. Dies gelang erstmals Annett mit einem 19:17. Sebastian spielte in seiner ersten Ligapartie sehr ordentlich. Seine beiden Einzelpartner Marcel und David erzielten in etwa die gleichen Ergebnisse und verloren ebenfalls mit jeweils 0:2. Unser altbewährtes Herrendoppel Christian/Christoph konnte gut mithalten, aber leider keinen weiteren Erfolg erspielen. Silvana und Sebastian spielten zum ersten Mal im Mixdoppel und machten dies überraschend sehr gut. Dass es aber zu mehr nicht reichte, war im Endeffekt nicht sonderlich schlimm. Viel wichtiger für die beiden, und auch allen anderen SpuBC´lern, waren die vielen Tipps und Ratschläge, die jeder nach seiner Partie und während einer Pause bekam. Einige wollte man natürlich gleich gegen den nächsten Gegner aus Görlitz umsetzen.

Plauen vs. Görlitz 1:5 (4:10 Sätze)

Im zweiten Spiel traf man zum ersten Mal auf die Neissespeeder aus Görlitz. Alle drei Einzel zum Beginn waren teilweise an Spannung nicht zu übertreffen. Marcel unterlag im ersten Satz noch sehr sehr knapp mit 16:18, hatte dann im zweiten aber leider irgendwie den Faden verloren. Christian setzte sich im ersten Satz gleich mal deutlich mit 16:6 durch, verlor dann aber sehr unglücklich den zweiten mit 16:18. Und während er nach großem Kampf den dritten Satz leider verlor, konnte Christoph das erste 2:0 für unseren SpuBC erspielen. Zwei Mal 16:12 hieß es am Ende. Sehr Stark Christoph!
Silvi konnte in ihrer ersten Einzelpartie zwar nur bedingt mithalten, aber die errungene Erfahrung war dann wohl eh viel wichtiger. Annett und David spielten dann im Mixdoppel zwar gut mit, konnten aber nichts Zählbares erzielen. Christian und Christoph waren dann natürlich noch heiß auf ihr Doppel, was man gleich im ersten Satz sehen konnte. Nach der Führung durch ein 16:11 war der zweite Satz Spannung pur. Mit 15:17 musste man sich jedoch geschlagen geben und Görlitz glich aus. Leider war auch hier wieder zusehen, dass der dritte Satz nichts für den SpuBC ist. Aber natürlich überwiegte nach dem Spiel die Freude, über die erbrachte Leistung an diesem Spieltag. Darauf lässt sich aufbauen!

Das nächste und letzte Punktspiel findet dann erst wieder in drei Monaten statt. Bis dahin heißt es Training, Training und Training.

Für Plauen spielten: Annett Schröder, Silvana Ruß, Christoph Hönig, Marcel Friedemann, Christian Schmidt, Sebastian Schmidt und David Dietrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0