*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Los geht es heute 17.30 Uhr mit den F-Junioren. Auf dem Echo heißt der Gegner Wacker Plauen.

Die D-Junioren spielen morgen 9 Uhr auf dem Sportplatz Crieschwitzer Hang gegen den Post SV Plauen.

Am Nachmittag kommt es dann zum Spitzenspiel. Zum ersten Mal heißt hier der Gegner Dorfstadt. Es spielt aber nicht nur der Zweite gegen den Dritten, es spielt auch das Heimstärkste Team gegen das Auswärtsstärkste. Dorfstadt kann in vier Spielen stattliche 21 Treffer vorweisen. Der SpuBC wird dagegen aber eher die 6 Gegentore des FC auf heimischen Boden ausbauen wollen. Um dies zu erreichen muss wieder eine geschlossene Leistung her. Trainer Mario Wülfert wird hierbei unsere Männer diese Woche sicherlich ordentlich auf diesen heißen Tanz vorbereitet haben. Mit ebenfalls 15 Punkten steht der FC 08 derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, und dies soll auch so bleiben. 15 Uhr pfeift Sven Sonnemann das 7. Punkspiel auf dem Sportplatz an der Ziegengasse an. Die Reserve spielt wieder 13.15 Uhr.
Kleiner Hinweis für unsere Auswärtsfahrer: Ab Samstag Früh ist die B173 ab Elster Park voll Gesperrt. Also schaut bitte wie ihr am besten nach Dorfstadt kommt.

Neben dem Fußball wird am Sonntag wieder Bundesliga Sport betrieben. In Marienberg lässt unsere Abteilung Speed Badminton zum letzten Spieltag die Speeder fliegen. Gegner sind die Neissespeeder 09 Görlitz und die Red Devils Bautzen 1.
Anwesend werden aber zum Abschluss alle Mannschaften der 1. Liga Ost sein.
Man darf gespannt sein ob es wieder zu einer kleinen Überraschung seitens des SpuBC kommt. Im Vordergrund steht aber natürlich das sammeln von Erfahrung, welche man in der ersten Saison schon ordentlich erlangen konnte.

Natürlich werdet ihr wieder ausführlich auf dem Laufenden gehalten, ob es Fußball oder Speed Badminton ist.

Wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg an diesem Wochenende!

© David D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0