*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***


 

Diesmal etwas später als gewohnt…aber dennoch vorm Spieltag ;) .

Den Anfang machen wieder unsere D-Junioren. Diese spielen am Samstag gegen die SpG Syrau/Leubnitz. Anpfiff ist 10 Uhr auf dem Sportplatz Crieschwitzer Hang.

 

Und nach dem Mittag startet in der Kreisklasse der Männer auch schon der letzte Spieltag vor der „Winter“pause.  Zu Gast auf dem Echo-Sportplatz ist der TSV Trieb.

Zweiter gegen Neunter, eigentlich alles klar oder? Dass aber auch solche Spiele mächtig in die Hose gehen können, mussten Fans und Spieler gegen Zobes schmerzlich erfahren. Natürlich sollte so etwas nicht nochmals passieren. Denn wer möchte schon einen Mario Wülfert sprachlos und ruhig an der Seitenlinie sehen?! Also heißt es am Samstag mit voller Konzentration, dem Wissen das man Fußball spielen kann und der Unterstützung durch die Fans die drei Punkte auf dem „Echo“ zu behalten! Das Selbstvertrauen dürfte durch die zwei letzten Siege wieder aufgebaut sein. Was man von Trieb wohl nicht behaupten kann, 1 Punkt aus den letzten drei Spielen. Aber es darf natürlich bei dem Pünktchen bleiben ;). Das Hinspiel gewann unsere Elf im August mit 4:0. Torschützen waren Andreas Höhn, 2x Lukas-Pascal Frank und Christopher Gruß.

Mit 25 Punkten steht die 1. Mannschaft derzeit auf dem zweiten Platz, hinter Taltitz (29) und vor Dorfstadt (22)  und Ruppertsgrün (20). Wobei Dorfstadt immer noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Es würde jetzt aber auch nichts bringen das „was wäre wenn“ – Spiel rauszuholen. Denn zeitgleich spielt morgen der FC aus Dorfstadt gegen den TSV aus Taltitz – Spitzenspiel quasi! Und auch entscheidend für uns!

Geleitet wird die erste Mannschaft 14 Uhr durch Ronny Bauer, die zweite Mannschaft 12.15 Uhr durch Karli Söll.

Der SpuBC 90 Plauen freut sich auf jeden Zuschauer der morgen auf dem Echo vorbei schaut. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt, nun auch mit leckerem Glühwein.

Also, kommt vorbei und unterstützt unseren SpuBC!

 

/David D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0