*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Duell der Aufsteiger auf dem Echo, Speedminton geht in die vorletzte Runde


Den Anfang machen am heutigen Freitag wieder unsere Kleinen. Die F spielt 17.30 Uhr auf dem Echo gegen die SG aus Jößnitz.

Unsere E-Junioren spielen morgen um 10 Uhr ebenfalls gegen die Sportgemeinschaft. Hier ist der Spielort aber der Sportplatz am Chrieschwitzer Hang.


Dann ist wieder Kreisliga-Zeit. Mit dem TSV 1906 Taltitz kommt ein wohl bekannter Gegner und der Meister aus der letzten Kreisklasse-Saison auf den Echo-Sportplatz. Der Zeitpunkt ähnelt dem des letzten Aufeinandertreffens, nur ist es am Anfang der Saison. Eine Parallele ist aber z.B., dass der SpuBC an der Spitze der Tabelle steht, nur wird es den Gästen diesmal nicht gelingen, durch einen Sieg den Tabellenplatz mit unserer Elf zu tauschen. Auf jeden Fall wird es wieder ein hartes Spiel, soviel ist klar. 

In die Kreisliga-Saison ist Taltitz nicht ganz optimal gestartet. Es gab bis jetzt noch keine 3 Punkte, dafür aber 3 Gegentore gegen den VfB Pausa, wie auch gegen den Leubnitzer SV, wobei gegen Letzteren auch 3 Tore auf der Habenseite standen und somit 1 Punkt zubuche steht.

Leider werden morgen beim SpuBC so einige Spieler durch Verletzung, Arbeit oder Urlaub fehlen. Nichtsdestotrotz wird Enrico Kiefl seine Männer ordentlich auf die Partie einstellen. 

Über das zahlreiche Erscheinen von Zuschauern und Unterstützung der Mannschaft freuen wir uns, und man darf auch gespannt sein, ob es annähernd so viele werden, wie beim Spitzenspiel in der letzten Saison.


Den Abschluss des Wochenendes machen dann unsere Speed Badminton-Spieler. Zum vorletzten Spieltag geht es nach Dresden. Gegner sind die Red Devils Bautzen III und die gastgebenden Speedbats. Hier darf man wieder auf den einen oder anderen Punkt hoffen, ob es zum Sieg reicht, werden wir am Sonntagnachmittag wissen. Im Vordergrund steht aber natürlich wieder das Erlangen von Spielpraxis.


Allen Mannschaften viel Glück und Erfolg bei ihren Aufgaben!


/David D. 


________________________________

SpuBC 90 Plauen - TSV 1906 Taltitz

Echo Sportplatz


05.09.2015

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) - SR: Daniel Dietzsch (SV Bobenneukirchen) 

& 15:00 Uhr (Erste) - SR: Stefan Franda (FSV Treuen), Assistenten: Wolfgang Scherzer (VFC Plauen) und Andre Steinbach (VfB Pausa)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0