4. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 4. Spieltag

12.09.2015

Zweite Mannschaft stark - Dämpfer für die Erste zur richtigen Zeit?

Gegner: SG Jößnitz


Berichte, Fakten und Stimmen

gibt es hier

     II

     II

     V

Der Bericht

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res.

Gegen die bis dato sieglosen Jößnitzer, sollte natürlich der zweite Sieg der Saison her. Mit viel Selbstvertrauen und fast in Bestbesetzung konnte man auch positiv beginnen. Zwar brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, doch nach 15 Minuten schienen wir angekommen zu sein. Die linke Seite war es vor allem im ersten Durchgang, die immer wieder gefährliche Aktionen hervorrufen konnte. Trotzdem kam man meist nur bis zum Sechzehner, der finale Pass wurde durch ein Jößnitzer Bein abgeblockt oder war am Ende dann doch zu ungenau. Ricardo Grimm und Alexander Bräutigam vergaben bis dahin die größten Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Grimm erneut auf der linken Seite durchsetzen, wurde jedoch von den Beinen geholt – klarer Elfer. Kai Martens ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte zur überfälligen Führung. Nach dem Wechsel konnte auch gleich nachgelegt werden. Großes Gewühle im Strafraum, der Ball landet vor den Füßen von Martens, der dreht sich graziös in Richtung Tor und schiebt überlegt ein. Mit dieser beruhigenden Führung wollte man das Ergebnis natürlich noch etwas erfreulicher gestalten. Doch wie im ersten Abschnitt fehlte Genauigkeit oder der ein oder andere war etwas zu eigensinnig. In den letzten 20 Minuten und nach 5 Wechseln kam dann irgendwie noch mal der Schlendrian bei uns ins Spiel. Somit wurde die SGJ unnötig wieder ins Spiel gebracht. Kurz vor Schluss fing man sich den ärgerlichen Anschlusstreffer ein. Bis zum Abpfiff verteidigte man aber den Sieg und die wichtigen drei Punkte. Somit konnte man an die Spitzenplätze heranrücken. Die nächsten 2 Partien gegen die beiden Erstplatzierten werden alles abverlangen, aber wir freuen uns darauf.

/ Marcel F.

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen

15 Uhr, Zeit für die Erste. Als Spitzenreiter ist man auf dem Sportplatz in Jößnitz gekommen und wollte diese Position natürlich mit einem guten Spiel behalten. Die erste halbe Stunde ging es auch gleich richtig zur Sache, aber von Anfang an. Der Gastgeber hatte in der dritten Minute gleich die erste kleine Chance per Kopf, welche aber zur Ecke abgewehrt wurde. Und so ging es auch weiter, offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei der SpuBC etwas mehr Druck machte. In Minute 5 konnte sich Kai Hohmuth durch den Abwehrriegel der SGJ arbeiten und kam frei in den Strafraum vor Schlussmann Paul Todtleben. Diesen überlupfte Hohmuth dann sauber zum 1:0. Das kampfbetonte Spiel nahm nun weiter Fahrt auf. 4 Minuten später kam die SG zu einer guten Freistoßposition aus spitzem Winkel, welcher aber knapp über das Tor von Benjamin Pöß ging. Dieser setzte sich dann in der 17. Spielminute selbst in Szene. Nach einem weiten Einwurf von Ralf Dietrich und einem harmlosen Schuss durch Niklas Beuchold, kam der Ball hoch auf das SpuBC-Tor zu. Pöß sah dann leider sehr unglücklich aus, als dieser das Spielgerät irgendwie selber ins eigene Tor beförderte – 1:1. Die Kiefl-Elf wirkte dann etwas verunsichert. Dennoch wurde weiter nach vorn gespielt und versucht Druck auszuüben, um die erneute Führung nach diesem Rückschlag zu erspielen. Dies wollte dann Hohmuth auch machen, wurde aber im 16er regelwidrig von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es Gelb für die SGJ und Strafstoß für den SpuBC. Lukas Frank verwandelte diesen sicher zum 1:2 (23’). Doch wenn man dann dachte, die erneute Führung würde etwas Sicherheit bringen, weit gefehlt. Man bettelte regelrecht in den folgenden Minuten um einen Gegentreffer. Keine 2 Minuten später dribbelte der SG´ler Steffen Stumpe Richtung Strafraum und setzte mit einem starken Schuss in die untere Ecke das 2:2. Nun war das Chaos in der Gäste-Elf perfekt. Keine zwei Minuten später war wieder Vollversammlung im eigenen Strafraum, Sören Winkler bereitete die Führung durch Vincent Schneider vor – 3:2 (27’). Und kurz vor der Pause hätte die SG dann schon fast alles klar machen können. Im SpuBC-Strafraum wurde das Spielgerät gefühlt eine halbe Minute per Kopf gespielt, ehe Andreas Höhn ebenfalls per Kopf auf der Linie retten konnte. Bei unserer Elf ist seit dem Doppelschlag der Hausherren nicht viel zusammen gekommen. Also ging es mit dem 3:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann leider nicht wie erhofft. Weiterhin gab es viele Fehlpässe und vor allem Unstimmigkeiten. Jößnitz dagegen stand nun einigermaßen fest in der Abwehr und setzte uns immer wieder mit einigen schnellen Konter-Aktionen unter Druck. Die meisten eigenen Schüsse gingen entweder teilweise weit über das Tor oder es war Schluss beim SG-Keeper. Die Abstimmung untereinander passte quasi null und auch die Standardsituationen waren nie wirklich gefährlich. Der Schiri passte sich in der zweiten Hälfte dem SpuBC-Spiel an und hatte streckenweise die Partie nicht im Griff. Der ein oder andere gelbe Karton hätte dem Spiel durchaus gut getan. Aber so schickte er Trainer Kiefl lieber auf die „Tribüne“. Vor allem unsere 8, Lukas Frank, bekam viel auf die Knochen. Zum Spiel selber braucht man nichts mehr groß erzählen. Jedem Spieler war nach der Partie sicherlich bewusst, dass man komplett unter den Möglichkeiten gespielt hatte. Und wie ein Spitzenreiter sah dies in keinem Fall aus! Es lief alles schief was in den letzten Spielen so prima gepasst hat. Nun heißt es den 4. Spieltag aus Sicht der 1. Mannschaft abhaken, sich auf das Training in dieser Woche und dann auf das nächste Spiel am Samstag gegen Erlbach zu konzentrieren. Enrico Kiefl wird unter Garantie die richtigen Worte finden.
Kopf hoch Männer, wir sind der SpuBC und werden das am Samstag auch zeigen!

/David D.

Die Stimme zum Spiel:

Enrico Kiefl (Trainer SpuBC):

Ich kann mich nur bei allen Fans die uns in Jößnitz unterstützt haben, entschuldigen, denn dies war die bis jetzt schlechteste Mannschaftsleistung und hatte über viele Phasen nichts mit einem Team zu tun! Auch wenn wir am Anfang konzentriert zu Werke und dadurch schnell in Führung gingen, stellte sich danach anstelle einer spielerischen Leichtigkeit nur eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz ein. Dies machte uns das eigene Spiel kaputt. Auch die Leistung des Schiedsrichters war von Arroganz gezeichnet, was oft zur Folge hatte das er gerne seine Pfeife hörte aber nicht das klare einsteigen und foulen an unsere Jungs sah und erst recht nicht bestrafte. Trotzdem war unsere Leistung an diesem Tag nicht die eines Tabellenführers.


Benjamin Pöß (Spieler 1. Mannschaft):

Allem in allen war die ganze Mannschaft völlig unter ihrem eigentlichen Level. Aber aus solchen Spielen nimmt man den Kampf bekanntlich mit ins nächste Spiel. Also Kopf hoch und im nächsten Spiel besser machen.


Fakten zu den Spielen:

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res. 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kai Martens (37', FE), 0:2 Kai Martens (49'), 1:2 Kai Malditz (83')

Aufstellung: Lonitz, Karow (Herrmann, 61'), Grimm, Gruß, Thaleikis, Ziesler (Glomb, 73'), Fritzsch M. (Frank P., 70'), Martens, Benecke (Friedemann, 46'), Glanc, Bräutigam (Koch, 57')

SR: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen)

Zuschauer: 25

---

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen 3:2 (3:2)

Tore: 0:1 Kai Hohmuth (5'), 1:1 Benjamin Pöß (17', ET), 1:2 Lukas Frank (23', FE), 2:2 Steffen Stumpe (25'), 3:2 Vincent Schneider (27')

Aufstellung: Pöß, Schmalfuß, Klemm (Benecke, 70'), Frank L., Mayer, Kaiser, Vorwerg (Grimm, 68'), Höhn, Mahl (Fritzsch M., 85'), Hohmuth, Bach

SR: Tim Blöthner-Teichmann (SV Coschütz)
Assistenten: Enrico Zorn (SC Markneukirchen) und Ralf Brückner (ESV Lok Plauen)

Zuschauer: 120 

Der Bericht

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res.

Gegen die bis dato sieglosen Jößnitzer, sollte natürlich der zweite Sieg der Saison her. Mit viel Selbstvertrauen und fast in Bestbesetzung konnte man auch positiv beginnen. Zwar brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, doch nach 15 Minuten schienen wir angekommen zu sein. Die linke Seite war es vor allem im ersten Durchgang, die immer wieder gefährliche Aktionen hervorrufen konnte. Trotzdem kam man meist nur bis zum Sechzehner, der finale Pass wurde durch ein Jößnitzer Bein abgeblockt oder war am Ende dann doch zu ungenau. Ricardo Grimm und Alexander Bräutigam vergaben bis dahin die größten Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Grimm erneut auf der linken Seite durchsetzen, wurde jedoch von den Beinen geholt – klarer Elfer. Kai Martens ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte zur überfälligen Führung. Nach dem Wechsel konnte auch gleich nachgelegt werden. Großes Gewühle im Strafraum, der Ball landet vor den Füßen von Martens, der dreht sich graziös in Richtung Tor und schiebt überlegt ein. Mit dieser beruhigenden Führung wollte man das Ergebnis natürlich noch etwas erfreulicher gestalten. Doch wie im ersten Abschnitt fehlte Genauigkeit oder der ein oder andere war etwas zu eigensinnig. In den letzten 20 Minuten und nach 5 Wechseln kam dann irgendwie noch mal der Schlendrian bei uns ins Spiel. Somit wurde die SGJ unnötig wieder ins Spiel gebracht. Kurz vor Schluss fing man sich den ärgerlichen Anschlusstreffer ein. Bis zum Abpfiff verteidigte man aber den Sieg und die wichtigen drei Punkte. Somit konnte man an die Spitzenplätze heranrücken. Die nächsten 2 Partien gegen die beiden Erstplatzierten werden alles abverlangen, aber wir freuen uns darauf.

/ Marcel F.

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen

15 Uhr, Zeit für die Erste. Als Spitzenreiter ist man auf dem Sportplatz in Jößnitz gekommen und wollte diese Position natürlich mit einem guten Spiel behalten. Die erste halbe Stunde ging es auch gleich richtig zur Sache, aber von Anfang an. Der Gastgeber hatte in der dritten Minute gleich die erste kleine Chance per Kopf, welche aber zur Ecke abgewehrt wurde. Und so ging es auch weiter, offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei der SpuBC etwas mehr Druck machte. In Minute 5 konnte sich Kai Hohmuth durch den Abwehrriegel der SGJ arbeiten und kam frei in den Strafraum vor Schlussmann Paul Todtleben. Diesen überlupfte Hohmuth dann sauber zum 1:0. Das kampfbetonte Spiel nahm nun weiter Fahrt auf. 4 Minuten später kam die SG zu einer guten Freistoßposition aus spitzem Winkel, welcher aber knapp über das Tor von Benjamin Pöß ging. Dieser setzte sich dann in der 17. Spielminute selbst in Szene. Nach einem weiten Einwurf von Ralf Dietrich und einem harmlosen Schuss durch Niklas Beuchold, kam der Ball hoch auf das SpuBC-Tor zu. Pöß sah dann leider sehr unglücklich aus, als dieser das Spielgerät irgendwie selber ins eigene Tor beförderte – 1:1. Die Kiefl-Elf wirkte dann etwas verunsichert. Dennoch wurde weiter nach vorn gespielt und versucht Druck auszuüben, um die erneute Führung nach diesem Rückschlag zu erspielen. Dies wollte dann Hohmuth auch machen, wurde aber im 16er regelwidrig von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es Gelb für die SGJ und Strafstoß für den SpuBC. Lukas Frank verwandelte diesen sicher zum 1:2 (23’). Doch wenn man dann dachte, die erneute Führung würde etwas Sicherheit bringen, weit gefehlt. Man bettelte regelrecht in den folgenden Minuten um einen Gegentreffer. Keine 2 Minuten später dribbelte der SG´ler Steffen Stumpe Richtung Strafraum und setzte mit einem starken Schuss in die untere Ecke das 2:2. Nun war das Chaos in der Gäste-Elf perfekt. Keine zwei Minuten später war wieder Vollversammlung im eigenen Strafraum, Sören Winkler bereitete die Führung durch Vincent Schneider vor – 3:2 (27’). Und kurz vor der Pause hätte die SG dann schon fast alles klar machen können. Im SpuBC-Strafraum wurde das Spielgerät gefühlt eine halbe Minute per Kopf gespielt, ehe Andreas Höhn ebenfalls per Kopf auf der Linie retten konnte. Bei unserer Elf ist seit dem Doppelschlag der Hausherren nicht viel zusammen gekommen. Also ging es mit dem 3:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann leider nicht wie erhofft. Weiterhin gab es viele Fehlpässe und vor allem Unstimmigkeiten. Jößnitz dagegen stand nun einigermaßen fest in der Abwehr und setzte uns immer wieder mit einigen schnellen Konter-Aktionen unter Druck. Die meisten eigenen Schüsse gingen entweder teilweise weit über das Tor oder es war Schluss beim SG-Keeper. Die Abstimmung untereinander passte quasi null und auch die Standardsituationen waren nie wirklich gefährlich. Der Schiri passte sich in der zweiten Hälfte dem SpuBC-Spiel an und hatte streckenweise die Partie nicht im Griff. Der ein oder andere gelbe Karton hätte dem Spiel durchaus gut getan. Aber so schickte er Trainer Kiefl lieber auf die „Tribüne“. Vor allem unsere 8, Lukas Frank, bekam viel auf die Knochen. Zum Spiel selber braucht man nichts mehr groß erzählen. Jedem Spieler war nach der Partie sicherlich bewusst, dass man komplett unter den Möglichkeiten gespielt hatte. Und wie ein Spitzenreiter sah dies in keinem Fall aus! Es lief alles schief was in den letzten Spielen so prima gepasst hat. Nun heißt es den 4. Spieltag aus Sicht der 1. Mannschaft abhaken, sich auf das Training in dieser Woche und dann auf das nächste Spiel am Samstag gegen Erlbach zu konzentrieren. Enrico Kiefl wird unter Garantie die richtigen Worte finden.
Kopf hoch Männer, wir sind der SpuBC und werden das am Samstag auch zeigen!

/David D.

Die Stimme zum Spiel:

Enrico Kiefl (Trainer SpuBC):

Ich kann mich nur bei allen Fans die uns in Jößnitz unterstützt haben, entschuldigen, denn dies war die bis jetzt schlechteste Mannschaftsleistung und hatte über viele Phasen nichts mit einem Team zu tun! Auch wenn wir am Anfang konzentriert zu Werke und dadurch schnell in Führung gingen, stellte sich danach anstelle einer spielerischen Leichtigkeit nur eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz ein. Dies machte uns das eigene Spiel kaputt. Auch die Leistung des Schiedsrichters war von Arroganz gezeichnet, was oft zur Folge hatte das er gerne seine Pfeife hörte aber nicht das klare einsteigen und foulen an unsere Jungs sah und erst recht nicht bestrafte. Trotzdem war unsere Leistung an diesem Tag nicht die eines Tabellenführers.

Benjamin Pöß (Spieler 1. Mannschaft):

Allem in allen war die ganze Mannschaft völlig unter ihrem eigentlichen Level. Aber aus solchen Spielen nimmt man den Kampf bekanntlich mit ins nächste Spiel. Also Kopf hoch und im nächsten Spiel besser machen.

Fakten zu den Spielen:

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res. 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kai Martens (37', FE), 0:2 Kai Martens (49'), 1:2 Kai Malditz (83')

Aufstellung: Lonitz, Karow (Herrmann, 61'), Grimm, Gruß, Thaleikis, Ziesler (Glomb, 73'), Fritzsch M. (Frank P., 70'), Martens, Benecke (Friedemann, 46'), Glanc, Bräutigam (Koch, 57')

SR: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen)

Zuschauer: 25

---

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen 3:2 (3:2)

Tore: 0:1 Kai Hohmuth (5'), 1:1 Benjamin Pöß (17', ET), 1:2 Lukas Frank (23', FE), 2:2 Steffen Stumpe (25'), 3:2 Vincent Schneider (27')

Aufstellung: Pöß, Schmalfuß, Klemm (Benecke, 70'), Frank L., Mayer, Kaiser, Vorwerg (Grimm, 68'), Höhn, Mahl (Fritzsch M., 85'), Hohmuth, Bach

SR: Tim Blöthner-Teichmann (SV Coschütz)
Assistenten: Enrico Zorn (SC Markneukirchen) und Ralf Brückner (ESV Lok Plauen)

Zuschauer: 120 

Der Bericht

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res.

Gegen die bis dato sieglosen Jößnitzer, sollte natürlich der zweite Sieg der Saison her. Mit viel Selbstvertrauen und fast in Bestbesetzung konnte man auch positiv beginnen. Zwar brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, doch nach 15 Minuten schienen wir angekommen zu sein. Die linke Seite war es vor allem im ersten Durchgang, die immer wieder gefährliche Aktionen hervorrufen konnte. Trotzdem kam man meist nur bis zum Sechzehner, der finale Pass wurde durch ein Jößnitzer Bein abgeblockt oder war am Ende dann doch zu ungenau. Ricardo Grimm und Alexander Bräutigam vergaben bis dahin die größten Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Grimm erneut auf der linken Seite durchsetzen, wurde jedoch von den Beinen geholt – klarer Elfer. Kai Martens ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte zur überfälligen Führung. Nach dem Wechsel konnte auch gleich nachgelegt werden. Großes Gewühle im Strafraum, der Ball landet vor den Füßen von Martens, der dreht sich graziös in Richtung Tor und schiebt überlegt ein. Mit dieser beruhigenden Führung wollte man das Ergebnis natürlich noch etwas erfreulicher gestalten. Doch wie im ersten Abschnitt fehlte Genauigkeit oder der ein oder andere war etwas zu eigensinnig. In den letzten 20 Minuten und nach 5 Wechseln kam dann irgendwie noch mal der Schlendrian bei uns ins Spiel. Somit wurde die SGJ unnötig wieder ins Spiel gebracht. Kurz vor Schluss fing man sich den ärgerlichen Anschlusstreffer ein. Bis zum Abpfiff verteidigte man aber den Sieg und die wichtigen drei Punkte. Somit konnte man an die Spitzenplätze heranrücken. Die nächsten 2 Partien gegen die beiden Erstplatzierten werden alles abverlangen, aber wir freuen uns darauf.

/ Marcel F.

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen

15 Uhr, Zeit für die Erste. Als Spitzenreiter ist man auf dem Sportplatz in Jößnitz gekommen und wollte diese Position natürlich mit einem guten Spiel behalten. Die erste halbe Stunde ging es auch gleich richtig zur Sache, aber von Anfang an. Der Gastgeber hatte in der dritten Minute gleich die erste kleine Chance per Kopf, welche aber zur Ecke abgewehrt wurde. Und so ging es auch weiter, offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei der SpuBC etwas mehr Druck machte. In Minute 5 konnte sich Kai Hohmuth durch den Abwehrriegel der SGJ arbeiten und kam frei in den Strafraum vor Schlussmann Paul Todtleben. Diesen überlupfte Hohmuth dann sauber zum 1:0. Das kampfbetonte Spiel nahm nun weiter Fahrt auf. 4 Minuten später kam die SG zu einer guten Freistoßposition aus spitzem Winkel, welcher aber knapp über das Tor von Benjamin Pöß ging. Dieser setzte sich dann in der 17. Spielminute selbst in Szene. Nach einem weiten Einwurf von Ralf Dietrich und einem harmlosen Schuss durch Niklas Beuchold, kam der Ball hoch auf das SpuBC-Tor zu. Pöß sah dann leider sehr unglücklich aus, als dieser das Spielgerät irgendwie selber ins eigene Tor beförderte – 1:1. Die Kiefl-Elf wirkte dann etwas verunsichert. Dennoch wurde weiter nach vorn gespielt und versucht Druck auszuüben, um die erneute Führung nach diesem Rückschlag zu erspielen. Dies wollte dann Hohmuth auch machen, wurde aber im 16er regelwidrig von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es Gelb für die SGJ und Strafstoß für den SpuBC. Lukas Frank verwandelte diesen sicher zum 1:2 (23’). Doch wenn man dann dachte, die erneute Führung würde etwas Sicherheit bringen, weit gefehlt. Man bettelte regelrecht in den folgenden Minuten um einen Gegentreffer. Keine 2 Minuten später dribbelte der SG´ler Steffen Stumpe Richtung Strafraum und setzte mit einem starken Schuss in die untere Ecke das 2:2. Nun war das Chaos in der Gäste-Elf perfekt. Keine zwei Minuten später war wieder Vollversammlung im eigenen Strafraum, Sören Winkler bereitete die Führung durch Vincent Schneider vor – 3:2 (27’). Und kurz vor der Pause hätte die SG dann schon fast alles klar machen können. Im SpuBC-Strafraum wurde das Spielgerät gefühlt eine halbe Minute per Kopf gespielt, ehe Andreas Höhn ebenfalls per Kopf auf der Linie retten konnte. Bei unserer Elf ist seit dem Doppelschlag der Hausherren nicht viel zusammen gekommen. Also ging es mit dem 3:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann leider nicht wie erhofft. Weiterhin gab es viele Fehlpässe und vor allem Unstimmigkeiten. Jößnitz dagegen stand nun einigermaßen fest in der Abwehr und setzte uns immer wieder mit einigen schnellen Konter-Aktionen unter Druck. Die meisten eigenen Schüsse gingen entweder teilweise weit über das Tor oder es war Schluss beim SG-Keeper. Die Abstimmung untereinander passte quasi null und auch die Standardsituationen waren nie wirklich gefährlich. Der Schiri passte sich in der zweiten Hälfte dem SpuBC-Spiel an und hatte streckenweise die Partie nicht im Griff. Der ein oder andere gelbe Karton hätte dem Spiel durchaus gut getan. Aber so schickte er Trainer Kiefl lieber auf die „Tribüne“. Vor allem unsere 8, Lukas Frank, bekam viel auf die Knochen. Zum Spiel selber braucht man nichts mehr groß erzählen. Jedem Spieler war nach der Partie sicherlich bewusst, dass man komplett unter den Möglichkeiten gespielt hatte. Und wie ein Spitzenreiter sah dies in keinem Fall aus! Es lief alles schief was in den letzten Spielen so prima gepasst hat. Nun heißt es den 4. Spieltag aus Sicht der 1. Mannschaft abhaken, sich auf das Training in dieser Woche und dann auf das nächste Spiel am Samstag gegen Erlbach zu konzentrieren. Enrico Kiefl wird unter Garantie die richtigen Worte finden.
Kopf hoch Männer, wir sind der SpuBC und werden das am Samstag auch zeigen!

/David D.

Die Stimme zum Spiel:

Enrico Kiefl (Trainer SpuBC):

Ich kann mich nur bei allen Fans die uns in Jößnitz unterstützt haben, entschuldigen, denn dies war die bis jetzt schlechteste Mannschaftsleistung und hatte über viele Phasen nichts mit einem Team zu tun! Auch wenn wir am Anfang konzentriert zu Werke und dadurch schnell in Führung gingen, stellte sich danach anstelle einer spielerischen Leichtigkeit nur eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz ein. Dies machte uns das eigene Spiel kaputt. Auch die Leistung des Schiedsrichters war von Arroganz gezeichnet, was oft zur Folge hatte das er gerne seine Pfeife hörte aber nicht das klare einsteigen und foulen an unsere Jungs sah und erst recht nicht bestrafte. Trotzdem war unsere Leistung an diesem Tag nicht die eines Tabellenführers.

Benjamin Pöß (Spieler 1. Mannschaft):

Allem in allen war die ganze Mannschaft völlig unter ihrem eigentlichen Level. Aber aus solchen Spielen nimmt man den Kampf bekanntlich mit ins nächste Spiel. Also Kopf hoch und im nächsten Spiel besser machen.

Fakten zu den Spielen:

SG Jößnitz Res. - SpuBC 90 Plauen Res. 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kai Martens (37', FE), 0:2 Kai Martens (49'), 1:2 Kai Malditz (83')

Aufstellung: Lonitz, Karow (Herrmann, 61'), Grimm, Gruß, Thaleikis, Ziesler (Glomb, 73'), Fritzsch M. (Frank P., 70'), Martens, Benecke (Friedemann, 46'), Glanc, Bräutigam (Koch, 57')

SR: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen)

Zuschauer: 25

---

SG Jößnitz - SpuBC 90 Plauen 3:2 (3:2)

Tore: 0:1 Kai Hohmuth (5'), 1:1 Benjamin Pöß (17', ET), 1:2 Lukas Frank (23', FE), 2:2 Steffen Stumpe (25'), 3:2 Vincent Schneider (27')

Aufstellung: Pöß, Schmalfuß, Klemm (Benecke, 70'), Frank L., Mayer, Kaiser, Vorwerg (Grimm, 68'), Höhn, Mahl (Fritzsch M., 85'), Hohmuth, Bach

SR: Tim Blöthner-Teichmann (SV Coschütz)
Assistenten: Enrico Zorn (SC Markneukirchen) und Ralf Brückner (ESV Lok Plauen)

Zuschauer: 120 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Karolyn Castellano (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:11)


    Way cool! Some very valid points! I appreciate you penning this article and also the rest of the site is also very good.

  • #2

    Alesha Shah (Donnerstag, 02 Februar 2017 05:33)


    If you wish for to get a good deal from this piece of writing then you have to apply these techniques to your won blog.

  • #3

    Sophie Mccleskey (Freitag, 03 Februar 2017 14:30)


    Hi my family member! I wish to say that this article is amazing, nice written and come with almost all important infos. I'd like to see extra posts like this .

  • #4

    Tami Caruso (Samstag, 04 Februar 2017 07:43)


    Thanks for another excellent post. The place else may anyone get that kind of information in such an ideal manner of writing? I have a presentation next week, and I am at the search for such information.

  • #5

    Kimberly Hirano (Samstag, 04 Februar 2017 10:30)


    Really when someone doesn't be aware of afterward its up to other viewers that they will help, so here it occurs.

  • #6

    Heide Chestnut (Samstag, 04 Februar 2017 13:21)


    Do you mind if I quote a couple of your articles as long as I provide credit and sources back to your website? My blog site is in the very same niche as yours and my users would truly benefit from a lot of the information you provide here. Please let me know if this alright with you. Thanks!

  • #7

    Nicole Serafini (Montag, 06 Februar 2017 10:26)


    If some one needs expert view about blogging then i propose him/her to go to see this website, Keep up the good work.

  • #8

    Karol Engel (Montag, 06 Februar 2017 11:13)


    Excellent items from you, man. I have take into account your stuff previous to and you're simply too great. I actually like what you've bought right here, really like what you're saying and the way through which you say it. You are making it entertaining and you continue to take care of to stay it wise. I can not wait to read much more from you. That is really a terrific web site.

  • #9

    Karol Engel (Dienstag, 07 Februar 2017 01:17)


    Wow! At last I got a blog from where I be able to genuinely obtain helpful facts concerning my study and knowledge.

  • #10

    Emelina Willmore (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:25)


    It's perfect time to make some plans for the future and it's time to be happy. I've read this post and if I could I want to suggest you few interesting things or tips. Perhaps you could write next articles referring to this article. I want to read more things about it!

  • #11

    Lilly Sterling (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:10)


    My spouse and I absolutely love your blog and find almost all of your post's to be what precisely I'm looking for. Would you offer guest writers to write content in your case? I wouldn't mind creating a post or elaborating on a few of the subjects you write in relation to here. Again, awesome blog!