5. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 5. Spieltag

19.09.2015

Schwarzer Tag für den SpuBC, volle Ausbeute für die Gäste

Gegner: BC Erlbach 1919


Berichte und Fakten

gibt es hier

     II

     II

     V

Der Bericht

 

SpuBC 90 Plauen Res. – BC Erlbach Res.

 

Ersatzgeschwächt trat man das dritte Heimspiel an. Von Beginn an war es aber ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das unsere. Lediglich in den ersten 15 Minuten konnte man etwas mithalten. Dachte man mit dem 0:1 zur Pause das Ruder doch noch irgendwie rumreißen zu können, wurde man in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt. Am Ende muss man über das Ergebnis sogar noch froh sein.

 

/ Marcel F.                                                                                                                                     

 

 

SpuBC 90 Plauen – BC Erlbach 1919

 

Erlbach, der einzige Ungeschlagene am 5. Spieltag gegen den aktuellen Spitzenreiter. Von vorn herein also eine spannende Konstellation. Gleich zu Beginn gab es durch ein Foul an Manuel Bach einen Freistoß für den SpuBC. Dieser wurde von Kai Hohmuth ausgeführt, war aber zu harmlos. Nur ein paar Sekunden später unterlief Bach ein schwerer Fehler. Er verlor in der eigenen Hälfte den Ball durch einen Fehlpass an einen Erlbacher. Den Angriff konnte man noch gerade so vor der Torlinie zur Ecke klären. Diese brachte dann gleich noch einen Eckstoß für die Gäste, konnte dann aber endgültig abgewehrt werden. In der 13. Minute durfte der Zuschauer wieder einen schönen SpuBC-Vorstoß sehen. Bach spielte per Hacke zu Hohmuth, dieser dann mit einem halbhohen Ball zu Constantin Benecke, dieser ebenfalls per Hacke zu Lukas Frank in den Lauf. Doch sein Pass in die Mitte fand keinen Abnehmer. Und so verlief das Spiel auch weiterhin. Chancen auf beiden Seiten, wobei die Kiefl-Elf immer wieder schöne Kombinationen zeigen konnte, aber meist noch vorm Abschluss in der Erlbacher Abwehr die Endstation fand. Aber auch die eigene Abwehr konnte die EBC-Chancen immer wieder egalisieren. Bis zur 38. Spielminute, da kam Erlbach von der rechten Seite bis zur Torauslinie, über einen Doppelpass im Strafraum kam Tim Konschak zur 0:1-Führung. Danach war es leider nur ein Spiel auf das Tor von Benjamin Pöß. Dieser war dann auch in der 41. Minute nochmals geschlagen, der Ball trudelte aber nur an den Innenpfosten und konnte noch geradeso abgewehrt werden. Kurz vor der Pause gab es noch einmal die Großchance für die Gäste, doch der Torerfolg blieb aus. Insgesamt konnte man zur Pause froh sein, nur mit einem Tor hinten zu liegen!

Halbzeit Zwei begann mit einem neuen Gesicht auf dem Platz: Für Benecke kam Alexander Bräutigam. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Hellblau-schwarzen den Willen zum Ausgleich an. Doch war die erste dicke Möglichkeit wieder von den Erlbachern zu verzeichnen. Das Spielgerät flog über Pöß, aber auch zum Glück neben dem Tor vorbei. In den folgenden Minuten drängte der SpuBC zwar weiter zum Ausgleich, doch blieb eine wirklich richtig gute Chance aus, während man hinten streckenweise von Glück reden konnte. Zwischenzeitlich wurde noch einmal gewechselt: Karsten Klemm kam für Tobias Kayser. Das Spielgeschehen bot indes kein wirklich verändertes Gesicht. Mit dem Wechsel von Mayer gegen Matthias Zaretzky erhoffte man sich endlich den erfolgreichen Abschluss zum Unentschieden. Denn Zaretzky fühlte sich durch die Verletzung im Lok-Spiel eigentlich weiterhin nicht wirklich fit, doch der Wille seiner Mannschaft doch noch zu helfen, war stärker. Und die Geschichte nahm seinen Lauf. Eben diese Nummer 18 kam nach einer schönen Flanke in den Strafraum zum Kopfball und versenkte das Ding im Erlbacher Gehäuse. Der folgende Jubel war groß, doch das Unverständnis über die Abseitsentscheidung des Assistenten war viel größer. Auch eine kurze Diskussion zwischen Schiri und Fahnenschwenker half nichts, das reguläre Tor wurde nicht gegeben. 5 Minuten vor Schluss hielt Pöß ganz stark und somit vielleicht noch ein wenig Hoffnung, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch kurz drauf machten die Gäste den Sack zu und Benjamin Steiniger erhöhte auf 0:2. Mit dem Schlusspfiff fiel durch Thomas Grehl dann auch noch das dritte Gegentor, welches letztendlich aber in der Höhe so verdient war. Glückwunsch nach Erlbach zur ebenso verdienten Tabellenführung!

Für unsere Jungs wird es nun nicht einfacher. Möchte man an der Spitze dran bleiben, so sollten in Kürbitz Punkte her. Der Glaube an die Mannschaft aber bleibt und es werden nichts desto trotz einige mit zum Auswärtsspiel fahren. Auf geht´s, wir sind der SpuBC!

 

/David D

 

Fakten zu den Spielen:

 

SpuBC 90 Plauen Res. – BC Erlbach Res. 0:6 (0:1)

 

Tore: 0:1/0:2/0:3 Steve Pleschke (28', 47', 61'), 0:4 Florian Stengel (63'), 0:5 Marcus Konschak (86'), 0:6 Maximilian Steiniger (90')

 

Aufstellung: Lonitz, Glomb, Karow, Vetterkind, Koch, Gruß, Hönig, Thaleikis, Bräutigam (Färber, 46'), Fritzsch M., Friedemann

 

SR: Wolfgang Graupner (SC Syrau 1919)

 

Zuschauer: 20

 

---

 

SpuBC 90 Plauen – BC Erlbach 0:3 (0:1)

 

Tore: 0:1 Tim Konschak (38'), 0:2 Benjamin Steiniger (88'), 0:3 Thomas Grehl (90')

 

Aufstellung: Pöß, Schmalfuß, Kayser (Klemm, 62'), Benecke (Bräutigam, 46'), Frank L., Mayer (Zaretzky, 74'), Kaiser, Vorwerg, Grimm, Hohmuth, Bach SR: Fabian Graap (VfB Mühltroff)

 

Assistenten: Karli Söll (VfB Mühltroff) und Joachim Höfer (VfB Pausa)

 

Zuschauer: 121

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0