*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Dreimal gibt es unseren SpuBC am Wochenende zu sehen, sonntags sogar doppelt. Den Anfang macht unsere Erste in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg 1862 Neumark. Wie auch die SG Rotschau, spielen die Neumarker ebenfalls in der Vogtlandklasse. Aktuell steht man auf Platz 4 der Tabelle, der zweite Aufstiegsplatz liegt allerdings nur 7 Punkte entfernt. Die bisherigen Testspiele konnte die SpVgg recht deutlich gestalten: 5:1 gegen Schreiersgrün, 2:0 gegen die VSG Westsachsen.

Gespielt wird wieder ab 16:00 Uhr auf dem Kurt-Helbig-Sportplatz.


Unsere Reserve sollte eigentlich beim Hallenturnier der SG Rotschau antreten, dieses musste aber leider abgesagt werden. Erfreulicherweise konnte aber kurzfristig noch ein Testspielgegner gefunden werden. 12:15 Uhr spielt man bei der Zweitvertretung der TSV Nema Netzschkau.


Auch für unsere Abteilung Crossminton geht es am Sonntag in die neue Saison. Am 1. Spieltag geht es in der Görlitzer Windmühlenhalle gegen die Neissespeeder 09 sowie die Speedbats Dresden I.


Wir freuen uns auf eure Unterstützung für alle beteiligten Mannschaften!