*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

 

Es ist soweit, der Liga-Alltag hat uns wieder! Doch nach der langen Winterpause stand das erste Pflichtspiel in diesem Jahr knapp auf der Kippe. Da das Wetter nun aber ein Einsehen hat, steht dem Derby gegen die Ranch nichts mehr im Wege.

 

 

An das Hinspiel im August letzten Jahres erinnert man sich natürlich sehr gerne. Die Führung durch Kai Hohmuth glich Steffen Luckner zwar mit Pausenpfiff aus, doch was dann direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit geschah, war sensationell. Zunächst schoss der Rancher Thomas Sadzewicz mit einem sehenswerten Treffer, den unsere Jungs nicht hätten besser machen können, sein Team in Rückstand. Lukas Frank erhöhte dann keine Minute später auf 3:1. Nochmals Sadzewicz und unser Denis Schmalfuß sorgten gegen Ende der Partie für den 4:2 Endstand. Die Leidenschaft und den Kampf aus diesem Spiel wünscht man sich auch am morgigen Samstag.

 

Während der SpuBC mit der Rückkehr von Jens Schulz als Trainer wieder den Kampf in der Liga angenommen hat und die letzten Spiele allesamt erfolgreich gestalten konnte, läuft es bei unserem Gast aus dem Westen Plauens nicht ganz so optimal. Einzig gegen Pausa und Kürbitz konnten Punkte eingefahren werden. Zwei Testspiele gingen zuletzt einmal mit 3:0 an die SG Stahlbau und das andere konnte mit 1:0 gegen Straßberg gewonnen werden. In der Kreisliga rangiert die Ranch derzeit auf dem 7. Platz mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 30:40. Unser SpuBC hat auf dem 3. Platz sieben Zähler mehr, dazu 5 Tore zusätzlich erzielt und 24 Gegentore weniger bekommen. Das alles sind aber nur kalte Fakten auf dem Papier, wer derzeit auf dem besseren Stand ist wird sich morgen ab 15 Uhr zeigen.

 

 

 

Auf eine zahlreiche Unterstützung auf dem Echo bei hoffentlich gutem Wetter freut sich der SpuBC Plauen natürlich. Kleiner Tipp: Fragt an der Kasse doch mal nach unserer Dauerkarte, falls noch nicht vorhanden. Hier spart ihr in Zukunft Eintritt und bekommt auch noch eine Speise + Getränk.

 

Kurze Informationen gibt es durch unser Online-Team auf Facebook und in der SpuBC-App. Live könnt ihr außerdem auf Fusball.de im Ticker dabei sein.

 

 

 

 

________________________________

 

SpuBC 90 Plauen – 1. FC Ranch Plauen

 

 

 

05.03.2016 - Echo Sportplatz

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Wolfgang Graupner (SC Syrau) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Rene Gutjahr (VfB Lengenfeld), Assistenten: Bernd Balczuweit (VfB Lengenfeld) und Andreas Polster (VfB Lengenfeld)

 

 

 

Bisherige Spiele gegen Ranch Plauen:

 

29.08.2015 (A, Liga) – 2:4 (1:1)

 

28.02.2015 (A, Test) – 2:0 (0:0)

 

27.07.2013 (H, Pokal) – 3:2 (1:1)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0