*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

 

Der Samstag gibt an diesem Wochenende nur einen Gegner her – die SG Jößnitz.

      

Am Vormittag starten unsere E-Junioren auf dem Sportplatz Chrieschwitzer Hang. 10 Uhr ist Anpfiff im Spiel: SpG Fortuna/SpuBC - SG Jößnitz

 


Nach dem Mittag will dann unsere 2. Mannschaft die ersten Punkte in diesem Jahr. Doch nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge wird dies kein einfaches Unterfangen darstellen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnte man die Punktgleiche SGJ hinter sich lassen. 13 Uhr ist Anpfiff der Partie!

      


Dann gibt es ein wahres Spitzenspiel auf dem Echo-Sportplatz. Der Dritte zu Gast beim zweiten, wenn das nichts ist!

 

Genau einen Zähler weniger haben die Randplauener auf dem Konto. Die Testspiele der Jößnitzer waren ausgeglichen. So holte man eine Niederlage (Syrau, 0:2), ein Unentschieden (Concordia, 1:1) und einen Sieg (1.FC Greiz II, 5:1). In der Liga beendete man das Jahr 2015 noch mit zwei Niederlagen gegen Erlbach und Kürbitz. Im ersten Pflichtspiel ´16 teilte sich die SGJ die Punkte mit Pausa (2:2). Am letzten Spieltag wurde dann Leubnitz mit 10:1 vom Kunstrasen am Helbig-Platz gefegt.

 

Einen solchen glatten „Rasen“ wird man auf dem Echo natürlich nicht vorfinden ;) . Unser SpuBC tritt dieser Partie auch mit breiter Brust entgegen, ist man ja seit dem 9. Spieltag ohne Niederlage. Dass es aber einer Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Taltitz bedarf, dürfte jedem im Team klar sein. Jens Schulz und Enrico Kiefl werden auch nochmal am heutigen Freitag für die nötige Einstellung sorgen!

 

Das Hinspiel darf als früher Knick der Saison betrachtet werden und war an Dramatik kaum zu überbieten, jedenfalls in Halbzeit 1. Ging man noch früh durch Kai Hohmuth (5‘) in Führung, glich unser Benjamin Pöß den Spielstand in der 17. Minute selbst wieder aus. Lukas Frank (23‘) schoss den SpuBC zwar wieder in Front, doch durch Steffen Stumpe (25‘) und Vincent Schneider (27‘) drehte das Team aus dem Kurort die Partie, 2:3. Dies war auch der Endstand und für unsere Mannschaft ging es von nun an regelrecht bergab in der Liga – von Platz 1 bis auf Platz 7. Doch Auferstanden aus Ruinen wird jedem der Spieler die Revanche in den Augen stehen, Wiedergutmachung ist angesagt!

 

Also Männer, besinnt euch auf die Tugenden und kämpft genauso wie ihr es auch schon des Öfteren in dieser Spielzeit gezeigt habt – nicht nur für den Verein, auch für euch selber!

      

Um für die nötige Unterstützung zu sorgen, kommt morgen alle auf den Echo. Der Kampf um Platz 2 darf eingeläutet werden! Freuen wir uns also auf spannende Spiele und natürlich auch auf schönes Wetter – Bis morgen dann!

 

Kurze Informationen gibt es durch unser Online-Team auf Facebook und in der SpuBC-App. Live könnt ihr außerdem auf Fussball.de im Ticker dabei sein.

  

________________________________

 

SpuBC 90 Plauen – SG Jößnitz

19.03.2016

    

 

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Joachim Höfer (VfB Pausa) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Denny Roth (SG Traktor Lauterbach), Assistenten: Enrico Zorn (SC Markneukirchen) und Ralf Brückner (ESV Lok Plauen)

      

Bisherige Spiele gegen Jößnitz:

 

12.09.2015 (A, Liga) – 3:2 (3:2)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0