*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Zu Gast im Luftkurort Erlbach – die Tabellenführer erwarten den SpuBC

 

Den Anfang machen wie immer die Jungs der zweiten Mannschaft. Jahresübergreifend wartet man nun schon seit 5 Spielen auf Punkte. Betrachtet man nur die Tabelle der Rückrunde, trifft das beste auf das schlechteste Team. Im Hinspiel gab es ein klares 0:6, dies soll in dieser Form natürlich nicht nochmal passieren. In unserem letzten Spiel gegen Jößnitz konnte man zwar nicht gewinnen, man zeigte jedoch eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Spielen. Dieser Aufwärtstrend soll natürlich fortgeführt werden und vielleicht kann man beim Überflieger der Staffel überraschen.

 

Spannend wird es sicherlich auch ab 15:00 Uhr. Erster gegen Zweiter, beide in der Rückserie ungeschlagen, zweitbester Sturm gegen zweitbeste Abwehr – die Vorzeichen stehen also nicht schlecht. Unsere Mannschaft reist mit einer Serie von 9 ungeschlagenen Spielen in Folge an und möchte natürlich auch beim BCE gewinnen – dies wäre ein neuer Rekord. Doch es wird sicherlich alles andere als leicht werden. Die Erlbacher können eine fast blütenweiße Weste vorweisen – 2x teilte man die Punkte, die restlichen 15 Spielen konnte man gewinnen. Auch in Sachen Heimstärke stehen die Hausherren ganz oben – alle 8 Partien konnte man gewinnen. Der SpuBC wird trotz Ausfall zweier Spieler (Andreas Höhn fehlt gelbgesperrt, Richard Kaiser ist ebenfalls gesperrt und unterzog sich vor Ostern einer kleinen OP und kann an diesem Wochenende nicht zum Einsatz kommen – gute Besserung weiterhin) versuchen das bestmögliche auf den Platz zu bringen und will sich somit für Heimniederlage im Hinspiel revanchieren.

 

Wer sich also dieses Spiel nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen. Für unseren Bus zum Spiel gibt es noch wenige freie Plätze – kommt also zahlreich und lautstark um unsere Farben zu unterstützen.

 

Kurze Informationen gibt es durch unser Online-Team auf Facebook und in der SpuBC-App. Live könnt ihr außerdem auf Fussball.de im Ticker dabei sein.

 

________________________________

BC Erlbach – SpuBC 90 Plauen

02.04.2016 

 

Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Dietmar Seifert (SV Muldenhammer) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Sven Sonnemann (SV Muldenhammer), Assistenten: Bernd Heinrich (VFC Adorf) und Stefan Wlk (VfB Schöneck)

 

Bisherige Spiele gegen Erlbach: 

19.09.2015 (H, Liga) – 0:3 (0:1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0