*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

Die Fußballer wollen weitere Punkte, die Abteilung Crossminton ihren ersten Sieg!


+++ Fußball +++


Unsere Kleinen machen am Wochenende wieder den Anfang. Samstagvormittag um 10 Uhr wird auf dem Echo gegen den 1. FC Ranch gespielt. Schaut mal vorbei, wenn ihr Zeit habt.


13 Uhr hat wie gewohnt unsere 2. Mannschaft ihren Auftritt. Hier soll natürlich das mögliche rausgeholt werden, was gegen den Tabellenzweiten sicher nicht einfach werden wird. Das Hinspiel in Kürbitz ging torlos aus.


Zur Nachmittagsstunde möchte unsere Erste den nächsten Sieg einfahren. Etwas anderes als Ziel kann und wird sich keiner im Team stellen. Auch hier endete das Hinspiel ohne einen Treffer, was damals aber leider in keinster Weise dem Spielverlauf entsprach.

Die Gäste sind zuletzt in der Tabelle etwas abgerutscht. Konnte man in diesem Jahr lediglich das erste Spiel gegen die SpG Eichigt/Triebel mit 3:0 gewinnen, gab es gegen Pausa (0:2), im Nachholer gegen Erlbach (0:2) und gegen Leubnitz (0:1) nichts zu holen. Demzufolge wurde der durchschnittliche Tabellenplatz 5 eingebüßt und man liegt derzeit auf Platz 7. 25 Punkte stehen außerdem zu Buche, bei einem Torverhältnis von 37:24. Bester Torschütze bei den Kürbitzern ist Marcel Gork mit 14 Treffern.


Unsere Elf dürfte in diesem Spiel noch einige Wut im Bauch haben, denkt man an den letzten Spieltag in Erlbach. Gegen Kürbitz können sich die Jungs für den starken Auswärtsauftritt selber belohnen. Also schaut vorbei und unterstützt den SpuBC im Punktekampf.

15 Uhr wird die Partie durch Ulrich David angepfiffen.


________________________________

SpuBC 90 Plauen – SG Kürbitz

09.04.2016 – Echo Sportplatz


Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Stefan Kovacs (Elsterberger BC) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Ulrich David (SV 1903 Kottengrün), Assistenten: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen) und Stefan Kovacs (Elsterberger BC)


Bisherige Spiele gegen Kürbitz: 

26.09.2015 (A, Liga) – 0:0 (0:0)


+++ Crossminton +++


Auch bei unseren „Speedern“ steht der nächste Spieltag an. Die Reise geht diesmal nach Bautzen, also nicht ganz so weit wie beim letzten Mal ;) . 

Gegner sind am Sonntag zum einen der Ligakrösus, die Red Devils I, aber auch der diesjährige Liganeuling aus Hoyerswerda. Gegen die Hoywoy Red Witches möchte unser Team natürlich Punkte holen, ganz klar. Durch zuletzt gute Spiele stehen die Zeichen auch nicht schlecht.

9 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle „Am Schützenplatz“ in Bautzen los. Drücken wir die Daumen.


Kleiner Hinweis: Nächste Woche Sonntag, den 17.04., steht unser diesjähriger Heimspieltag auf dem Plan. Bitte vormerken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0