19. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 19. Spieltag

 

 

09.04.2016

 

 

Nichts zu holen gegen Kürbitz

 

Gegner: SG Kürbitz

Berichte, Fakten und die Stimme

gibt es hier

     II

     II

     V

 

 Der Bericht

 

 

 

 

 

SpuBC 90 Plauen Res. – SG Kürbitz Res.

 

 

 

40 Minuten mit einer guten Leistung reichten am Ende wieder nicht für einen Punkteerfolg. Die ersten Minuten in Durchgang eins gingen eindeutig an unsere Gäste. Hier hätte nach 20 Minuten schon alles klar sein können, doch es stand nur 0:2. Nach dem Treffer von Dennis Staykovski, der nach einer Ecke noch entscheidend abfälschte, kam etwas mehr als nur Hoffnung auf. Plötzlich war wieder wesentlich mehr Selbstvertrauen auf dem Platz zu spüren. Dies setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Doch ab der 70. Minute gab es wieder einen Knick in unserem Spiel und der Gegner konnte machen was er wollte – somit gab es erneut eine hohe Niederlage.

 

 

 

/ Marcel F.                                                                                                                                    

 

 

 

SpuBC 90 Plauen – SG Kürbitz

 

 

 

Dass die Serie der Ungeschlagenen Spiele einmal reißen würde war jedem klar, doch dass es an diesem Spieltag geschehen sollte dachte im Vorfeld wohl eher keiner – und das war sicherlich auch das Problem.

 

Ab Minute 1 übernahm der Gast aus Kürbitz die Initiative im Spiel und erspielte sich zu Beginn schon einige Chancen. Die erste „Torchance“ hatte Manuel Prümnow in der 13. Minute. Hier ging „Manu“ ab der Mittellinie mit hohem Tempo allein Richtung Kürbitzer Strafraum, zog ordentlich ab und verfehlte den Kasten nur um gut einem Meter. In der 21sten zappelte der Ball dann im Netz…des SpuBC. Die Abwehr überwunden spielte Marcel Gork im 16er kurz vor Schlussmann Benjamin Pöß zu Kevin Zöller, der dann nur noch zum 0:1 einschieben brauchte. Im Grunde war das Tor schon längst überfällig gewesen. Danach ließen sich die Gäste etwas zurückfallen. Doch der zweite SpuBC-Ball in Tornähe kam nur durch einen Freistoß von Lukas Frank in der 38. Spielminute zustande. Ansonsten passierte in Halbzeit 1 nicht mehr viel, bis auf die 45ste. Hier gelang der SG fast noch das 0:2, doch der Ball knallte zum Glück nur an die untere Seite der Latte. So blieb es erst einmal beim 0:1.

 

Nach der Pause gelang der Heimelf zunächst etwas Druck aufzubauen. Frank nach gut 5 Minuten mit einem strammen Schuss auf Keeper Metin Cetin, welcher gerade so mit einer Hand den Ausgleich verhindern konnte. Kai Hohmuth kam dann im Nachsetzten nicht entscheidend zum Zuge. Das war es aber auch schon quasi, denn viel Erwähnenswertes gab es dann nicht mehr. Außer für die Gäste! Diese nutzen in der 60. Minute eine der Nachlässigkeiten in der Abwehr. Da am Eck des Sechzehners nicht entscheidend geklärt wurde, konnte Josef Martin recht einfach ins lange Eck zum 0:2 einnetzen. Und der Ausbau der Führung war leider mehr als verdient. Fast jeder Spielzug ging nicht weiter als bis knapp über die Mittellinie, dann war der Gegner wieder am Zuge. Viele der eigenen Ballgewinne wurden gleich wieder zurückgegeben, auch weil Kürbitz in den entscheidenden Momenten zur Stelle war. Bei Flanken oder Ecken stand des Öfteren unser Dominic Köbke ganz allein, größenbedingt aber versteckt hinter den Kürbitzern. Generell gab es wenig Bewegung zum Strafraum, trotz der mehrheitlich schönen Flanken durch Prümnow. Freistöße flogen entweder weit am Tor vorbei oder direkt auf Mann. Der Anschluss durch den eingewechselten Constantin Benecke war dann nur noch Ergebniskorrektur. Wobei man in den Nachspielminuten ja sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Doch fehlten in der letzten Minute Hohmuth ein paar Zentimeter, oder vielleicht auch der Glauben.

 

So endete die Partie mit 2:1 für die Gäste aus Kürbitz und bescherten uns damit die erste Niederlage der Rückrunde. Leider, leider völlig Verdient!

 

Weitere Worte wird oder hat sicherlich schon Trainer Jens Schulz gefunden. Gegen Pausa am Samstag muss definitiv mehr als eine Leistungssteigerung her, möchte man etwas Zählbares aus der Erdachsen-Stadt mitnehmen.

 

Eine angenehme Woche, liebe Leser!

 

 

 

/David D

 

 

 

Die Stimme zum Spiel:

 

 

 

Christopher Kirchner (Mannschaftsleiter)

 

 

 

Ich finde, Kürbitz war uns immer einen Schritt voraus, sie haben uns entscheidend früh gestört. Das hat unser Aufbauspiel gestört und uns dadurch auch oft zu Ball Verlusten gezwungen! Kürbitz war vom Wille her geiler auf die drei Punkte, wie wir! Wir kamen über 90 min nicht ins Spiel und haben meiner Meinung nach verdient verloren!

 

 

 

 

 

Fakten zu den Spielen:

 

 

 

SpuBC 90 Plauen Res. – SG Kürbitz Res. 1:6 (1:2)

 

 

 

Tore: 0:1/0:2 Christian Adler (23', 26'), 1:2 Dennis Staykovski (28'), 1:3/1:5 Sven Büttner (63', 79'), 1:4/1:6 Lutz Schirmer (71', 89')

 

 

 

Aufstellung: Lonitz, Frank P., Hübsch, Wolff, Birkner, Staykovski, Friedemann, Färber, Mayer T., Koch, Bräutigam

 

 

 

SR: Stefan Kovacs (Elsterberger BC)

 

 

 

Zuschauer: 20

 

 

 

---

 

 

 

SpuBC 90 Plauen – SG Kürbitz 1:2 (0:1)

 

 

 

Tore: 0:1 Kevin Zöllner (21'), 0:2 Josef Martin (60'), 1:2 Constantin Benecke (87')

 

 

 

Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß, Klemm, Bach, Frank L., Mayer B. (Benecke, 77'), Hohmuth, Prümnow, Höhn, Köbke (Kayser, 83')

 

 

 

SR: Ulrich David (SV 1903 Kottengrün)

 

Assistenten: Damian Friedrich (SG Stahlbau Plauen) und Stefan Kovacs (Elsterberger BC)

 

 

 

Zuschauer: 128

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0