*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***


Das Wochenende für den SpuBC beginnt schon am heutigen Freitag. Unsere kleinsten spielen auswärts in Jößnitz. Anpfiff gegen die SGJ ist 18 Uhr!


Morgen haben unsere E-Junioren Merkur Oelsnitz zu Gast. Auf dem Sportplatz Chrieschwitzer Hang geht es 10 Uhr los.



Am Sonntag läuft dann der letzte Spieltag der Kreisliga Saison 2015/16.

Hier kommt es auf dem Echo zum Plauener Stadtderby zwischen unserem SpuBC und dem VfB Plauen Nord. Und da brauchen wir auch gar nicht um den heißen Brei drum herumreden, hier muss natürlich ein Sieg her! 2 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Jößnitz, der zeitgleich beim Spitzenreiter in Erlbach antreten muss versprechen einen richtig spannenden Sonntag, das steht fest.

Aber erstmal zu unserem direkten Gegner: Der VfB steht derzeit auf dem 10ten Tabellenplatz, mit 27 Zählern. Die vergangenen Spiele waren eher durchwachsen, 2 Siege aus den letzten 5 Partien. Ein Achtungserfolg war aber ganz klar der Sieg in Erlbach (3:2). Kürbitz fegte man dann mit 4:0 vom Platz. Gegen Jößnitz (0:1), den VfB Pausa (1:3) und zuletzt Leubnitz (1:5) war, wenn auch teilweise knapp, nichts zu holen. Bester Torschütze bei unseren Gästen ist Florian Müller mit 8 Treffern. Wo wir gerade bei diesem Thema sind, einen Titel könnte man in Reihen des SpuBC auf jeden Fall dingfest machen. Matthias Zaretzky führt mit 30 Buden die aktuelle Tabelle der Torschützen an, wird aber relativ dicht von Marcel Gork von der SG Kürbitz verfolgt. Relativ dicht, weil dieser auch mal für 7 Tore in einem Spiel gut ist ;) .

Also der Spieltag auf dem Echo verspricht einiges an Spannung! Hoffentlich fehlerfrei durch die Partie führen werden Paul Werrmann mit seinen Assistenten Falko Meier und Michael Schröter.


Aber egal wie dieses Spiel ausgeht und wie es danach um Platz 2 steht…diese Saison war auf jeden Fall richtig gut. Mit Höhen und Tiefen, klar, aber war ja auch unser erstes Kreisliga-Jahr ;) . Veredeln könnt ihr diese natürlich am Sonntag selbst, drauf habt ihr es auch!


Über jede Unterstützung freuen wir uns. Bis Sonntag!

________________________________

SpuBC 90 Plauen – VfB Plauen Nord

19.06.2016 – Echo Sportplatz


Anpfiff: 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Stefan Kovacs (Elsterberger BC) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Paul Werrmann (VFC Plauen), Assistenten: Falko Meier (SC Syrau) und Michael Schröter (Leubnitzer SV)


Bisherige Spiele gegen den VfB Plauen Nord:

21.11.2015 (A, Liga) – 1:5 (1:2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0