*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+Jugend+

 

Das Wochenende beginnen unsere E-Junioren morgen Vormittag auf dem Echo-Sportplatz. 10:00 Uhr geht es gegen den SV Concordia Plauen.

Wenig später spielt die „F“ auf dem Sportplatz Mylau. 11:30 Uhr ist der Anfpiff gegen den VSC Mylau-Reichenbach 2.

 

+die Zweite+

 

Auch unsere zweite Mannschaft testet am Sonntag noch einmal. Gegen die Zweite der SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün will die SpuBC-Reserve nochmals etwas am neuformierten Team schleifen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf dem Echo-Sportplatz.

 

+Crossminton+

 

Nach langer Punktspielpause geht es auch für unsere Crossminton-Abteilung weiter in der 1. Liga Ost. Am 4. Spieltag treffen unsere Jungs und Mädels in Dresden auf die beiden Vertretungen der gastgebenden „Speedbats“.
Wir dürfen noch gespannt sein wer, durch aktuellen Spielermangel, die Reise in die Elbe-Stadt antreten wird. Sonntag ab 10:30 Uhr wird in der Turnhalle „Friedrich Schiller“ um Punkte gespeedet.

Allen Mannschaften des SpuBC viel Erfolg an diesem Wochenende!

 

+1. Mannschaft+

Start der Saison 2016/17!

 

Den Anfang macht unsere 1. Mannschaft am morgigen Samstag allein, ohne Vorspiel der Zweiten, gegen einen guten Bekannten aus dem Oberen Vogtland – dem BC Erlbach. Ja genau richtig, trotz Aufstieg gastiert der letztjährige Kreisliga-Meister abermals auf dem Echo. Dies ermöglicht die 1. Runde des Vogtland-Pokals!
Über den Gegner brauchen wir daher eigentlich keine weiteren Worte verlieren, schauen aber dennoch auf die vergangenen Testspiele der Gäste. Gut einen Monat nach der Heimniederlage am letzten Spieltag gegen die SG Jößnitz folgte gegen den 1. FC Waldstein ein 2:2-Unentschieden. Gegen unseren Staffelnachbarn SV Turbine Bergen konnte man dagegen locker mit 6:2 gewinnen. Der Vogtlandligist aus Grünbach-Falkenstein war dann aber wohl eine Nummer zu groß – 0:5. Das letzte Vorbereitungsspiel fand dann in dieser Woche gegen Jiskra Hranice aus der 4. Tschechischen Liga statt und konnte mit 3:0 gewonnen werden.
Zur Mannschaft selber, also Zu- und Abgänge konnte leider nichts in Erfahrung gebracht werden. Nichtsdestotrotz steht aber fest: Egal wer da morgen aus Erlbach aufläuft, unser gesamtes Team um Trainer Jens Schulz muss und wird auch alles geben um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Die Unterstützung zahlreicher SpuBC Fans ist dabei ebenso wichtig!

 

Also rocken wir den Echo – los geht es 15 Uhr, kommt vorbei!

 

Für alle anderen steht das gewohnte Live-Paket wieder zur Verfügung und versorgt euch mit aktuellen Informationen rund um die 1. Runde.


________________________________
SpuBC 90 Plauen – BC Erlbach 1919

 

📆 13.08.2016
15:00 Uhr – SR: Dirk Henniger (Elsterberger BC), Assistenten: Danny Popp (FSV Bau Weischlitz) und Andre Kaiser (ESV Lok Plauen)
Echo Sportplatz

 

Bisherige Spiele gegen Erlbach:
02.04.2016 (A, Liga) – 3:3 (1:1)
19.09.2015 (H, Liga) – 0:3 (0:1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0