*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ Jugend +++

Unseren F-Junioren wünschen wir am morgigen Samstag viel Erfolg bei der Hallenkreismeisterschaft. In der Vorrundengruppe G trifft man auf folgende Gegner: 1. FC Wacker Plauen 2, SC Syrau, SG Traktor Lauterbach, VfB Auerbach, VfB Großfriesen. Gespielt wird ab 13:00 Uhr in der Plauener Einheit-Arena.

 

+++ Unsere Zweite +++

Zur Mittagsstunde eröffnet nach einer kleinen Pause wieder unsere Zweite den Spieltag. Mit zwei Punkten weniger in der Tabelle kommt die Reserve der SG Kürbitz auf den Echo. Nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden möchte die Mannschaft um Marcel Friedemann endlich wieder die vollen Punkte erkämpfen. Da Kürbitz in den vergangenen drei Partien aber überhaupt keinen Punkt einfahren konnte, werden diese ebenso darauf brennen. Es könnte also ein wahrer Fight der Reserven werden!

 

+++ 1. Mannschaft +++

Auch unsere 1. Mannschaft erwartet eine harte Nuss auf dem heimischen Rasen! Mit nur 5 Punkten weniger lauert die SG Kürbitz auf Rang 4 und schielt nach oben. Dies unterstrichen sie vor allem durch den deutlichen Sieg gegen den Elsterberger BC (5:0). Zuvor sah es allerdings, meistens gegen Plauener Mannschaften, nicht gerade prächtig aus. Bei der Lok (0:3), gegen die Nord (2:3) und gegen die Fortuna (2:3) gab es nichts zu holen. Nur gegen Straßberg vor drei Spieltagen konnten Punkte geholt werden. Unsere Mannschaft ist seit dem Debakel in Oelsnitz weiterhin ungeschlagen und nimmt vor allem aus dem letzten Gastspiel bei der Fortuna viel Kraft und Selbstvertrauen mit in die Partie. Nicht nur, weil daraus der Platz an der Sonne resultierte, sondern auch weil man auswärts ein 2:0 der Hausherren in weniger als 10 Minuten drehen konnte. Das Spiel und auch die ein oder andere Szene werden wohl noch lange im Gedächtnis eines jeden SpuBC´lers bleiben. Nun muss man diesen Platz aber auch verteidigen – und darauf haben die Spieler sichtlich Bock! Also kommt vorbei und unterstützt unsere Elf bei diesem Vorhaben.

 

Leider wird es diesmal keinen Liveticker bei fussball.de geben. Ebenso entfällt unsere allseits beliebte Ausgabe von echoTV.


________________________________
SpuBC 90 Plauen – SG Kürbitz

 

19.11.2016
12:00 Uhr (Reserve) – SR: Mirko Fritzsch (SC Syrau) & 14:00 Uhr (Erste) – SR: Michael Moch (VSG Weißensand), Assistenten: Marcus Zeidler (VfB Plauen Nord) und Tobias Teich (SG Stahlbau Plauen)
Echo Sportplatz

 

Bisherige Spiele gegen Kürbitz:
09.04.2016 (H, Liga) – 1:2 (0:1)
26.09.2015 (A, Liga) – 0:0 (0:0)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0