*** Stadtmeisterschaft - Rückblick ***

Die Vorfreude auf den Rängen war natürlich groß, hatte man sich doch extra in Schale geworfen um unsere Jungs auf dem Parkett anzufeuern. „Wir vom Spu!“ - das Motto unterm Hallendach!

 

 

Allerdings musste man sich bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Favoriten der Gruppe B und amtierenden Hallenkreismeister – den SC Syrau. Viel war nicht drin und man verlor mit 0:6. Der nächste Auftritt gegen den VfB Plauen Nord verlief schon besser. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1 und wir hatten einige Möglichkeiten zur Führung vergeben. Wie es im Fußball nun mal so ist, rächt sich das meistens, gerade in der Halle. 14 Sekunden vor Ende der Partie mussten wir doch noch einen Gegentreffer hinnehmen – 1:2.

 

Das dritte Spiel gegen die SG Straßberg war auch irgendwie mehr Kampf als Klasse. Auch hier kassierte man kurz vor Schluss ein Tor, diesmal aber nur zum Ausgleich. Chancen für einen Sieg hatten wir reichlich, nutzten diese wie schon im vorhergehenden Spiel nicht. Im letzten Gruppenspiel mussten wir nun also gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Neben den Fans mobilisierte auch die Mannschaft nochmal alles und siegte gegen den VfB Großfriesen verdient mit 4:2. Schon im nächsten Spiel der anderen Gruppe war jedoch klar, dass es kein Weiterkommen geben würde und somit beendete man das Turnier auf Platz 3 der Gruppe B. Insgesamt spiegelte sich der Auftritt aller bisherigen Hallenturniere auch bei der Stadtmeisterschaft wieder.

 

Wir sind aber dennoch stolz auf unsere Mannschaft und diese mit Sicherheit auch auf ihre Fans, denn zumindest in der Kategorie „Bester Fanblock“ ließen wir an diesem Tag alle anderen hinter uns.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0