+ Rückblick - Mitgliederversammlung 2017 +

 
Am vergangenen Samstag war es wieder mal soweit. Wie es sich für einen ordentlichen Verein gehört, fand fristgerecht die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Diesmal stand auch wieder die Vorstandswahl mit auf dem Programm. In der „Alten Feuerwache“ fanden sich (leider wiedermal) nur ca. 40 von fast 150 Vereinsmitgliedern ein. Man würde sich wünschen, dass mehr Mitglieder diesen Termin einmal im Jahr wahr nehmen... na seis drum!
Nach der obligatorischen Begrüßung legte Vereinschef Christian Schmidt den Jahresbericht des Vorstandes vor. Hier wurden sowohl positive als auch negative Punkte des Vereinslebens und der sportlichen Entwicklung des SpuBC 90 im letzten Jahr dargelegt. Auch unangenehme Themen wurden offen angesprochen, genau wie Lob an der passenden Stelle vergeben wurde. Der Kassenbericht wurde anschließend wie immer professionell von Kathrin Flämig vorgetragen. Der Verein konnte, kurzgefasst, auch das vierte Jahr wieder mit einem wirtschaftlichen Plus abschließen. Ein Verein ohne Schulden und Altlasten! Nicht alltäglich in der heutigen Zeit. Danke dafür an Euch alle!
Die anschließende Diskussion war kurz und ergebnisorientiert. Anschließend wurde zur Wahl geschritten. Kassenprüfungskommission (Bert Langner, Tobias Rüdiger, Ricardo Grimm und Denis Schmalfuss) sowie Vorstand (Christian Schmidt, Kristin Weiler und Jens Flämig / im Bild oben links v.l.) konnten hier jeweils eine breite und deutliche Zustimmung erzielen.
 
Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf die Zukunft und einem Appell an die Einigkeit und den Zusammenhalt des Vereines, auch in schwierigeren Zeiten!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0