*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ 1. Mannschaft +++

Weiter geht´s in der Liga, aber bitte nicht so wie das letzte Jahr endete.

Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 gegen die SG Kürbitz bedeuteten zugleich auch die letzten Punkte. Mit einem 1:0-Heimerfolg (Tor durch Benjamin Mayer) verabschiedete man den Echo-Sportplatz in die Winterpause. Danach folgten zwei, man darf es durchaus so sagen, katastrophale Auftritte in der Fremde. In Straßberg und bei ESV Lok Plauen kam man beide Male mit 7:2 unter die Räder. Da kam die Winterpause genau zum richtigen Zeitpunkt. Diese wurde aufgrund der Witterung ausschließlich in der Halle verbracht. Den einzigen Test unter freiem Himmel gab es vergangene Woche gegen den SV Coschütz. Ein gemischtes Team aus erster und zweiter Mannschaft verlor mit 1:6. Unsere II. Mannschaft kam in ihren letzten 3 Auftritten zu keinem Sieg. Gegen Kürbitz (0:1), in Straßberg (10:1) und bei Lok Plauen (7:0) gab es nichts zu holen. Morgen ist unsere Reserve allerdings spielfrei, nächste Woche geht´s mit dem Derby gegen die Nord wieder los.

 

In der fünfzehnten Runde ist die Mannschaft vom Elsterberger BC zu Gast. Dem EBC schien zum Ende der Hinrunde ein wenig die Puste auszugehen. Binnen 5 Spieltagen kletterte man vier Plätze auf den aktuellen 5. Rang in der Tabelle zurück. Die Talfahrt begann für Elsterberg wohl mit der Niederlage gegen die Fortuna (aus unserer Sicht wohl eher leider ;) ), durch ein knappes 1:2 ging hier der Platz an der Sonne verloren. Gegen die SG Kürbitz kam man nun durch ein 0:5 unter die Räder, wobei auch in Straßberg (1:2) wieder nichts zu holen war. Beim ESV Lok Plauen (3:1) gab es zwar wieder 3 Punkte, doch Zuhause gegen die „Nord“ verlor man durch selbiges Ergebnis erneut wieder. Aktuell befindet sich Elsterberg also wie gesagt auf Platz 5 der Tabelle wieder, mit 25 Punkten. Durch einen Sieg könnten Sie schon mit dem SpuBC gleichziehen, was das enge Feld in der oberen Hälfte deutlich macht! Für uns spricht ganz klar der Heimvorteil, welcher bis jetzt effektiv genutzt wurde. Nur 4 Gegentreffer stehen 18 eigenen Toren gegenüber, in nur 6 absolvierten Spielen! Der andere Ballspielclub dagegen erzielte in 7 Auswärtspartien 19 Tore, bekam aber auch 12 Treffer ins eigene Netz.

 

Auf dem Echo wird der EBC auf jeden Fall wieder Punkte holen wollen, entsprechende Einstellung unserer Mannschaft sollte also dringend vorhanden sein.

 

Wir dürfen uns auf ein sicherlich spannendes Spiel freuen, denn der Zweite trifft auf den Fünften oder auch anders gesagt: Heimstärke empfängt Auswärtsstärke!

 

Wir wünschen beiden Mannschaften eine faire und vor allem verletzungsfreie Begegnung!


_________________________
SpuBC 90 Plauen – Elsterberger BC

 

📆  04.03.2017
15:00 Uhr – SR: Denny Roth  Assistenten: Thomas Paetz und Frank Paetz (alle SV Merkur 06 Oelsnitz)
  Echo-Sportplatz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0