*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ Unsere Zweite +++

Für unsere II. Mannschaft beginnt nach 3 Monaten und 8 Tagen ebenfalls wieder der Punktspielbetrieb. Der Auftakt könnte nicht brisanter sein, kommt es doch zum Nachbarschaftsduell gegen den VfB Plauen Nord. Die Gäste kommen gestärkt auf den Echo. Mit einem 7:0 vom letzten Samstag gegen Pausa/Mühltroff hat man enormen Rückenwind. Seit dem letzten Aufeinandertreffen gab es für die Nord 6 Siege aus 8 Spielen. Eine ganz harte Nuss die unsere Reserve also zu knacken hat. Ein Ausgang des Spiels wie im September vergangenen Jahres wäre schon eine dicke Überraschung.
Dennoch will man sich nicht kampflos geschlagen geben. In den letzten Wochen wurde durchaus gut trainiert, mal sehen ob man nach 6 sieglosen Spielen wieder einen Punktgewinn feiern kann.

 

+++ 1. Mannschaft +++

Unsere Erste steht ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Jahresübergreifend ist man nun seit 3 Spielen sieglos und fing sich in diesen Spielen unglaubliche 18 Gegentreffer ein. Mit dem VfB Plauen Nord kommt nun nicht nur die zur Zeit beste Rückrundenmannschaft auf den Echo, sondern auch der direkte Rivale aus Haselbrunn. Die Mannschaft um Rene Mocker rangiert derzeit auf Platz 7 mit 3 Punkten Abstand zum SpuBC. Letzte Woche ließ man dem VfB Pausa fast keine Chance und siegte mit 7:2. Spannung und das gewisse Knistern sind also bereits vorprogrammiert.


Wir erinnern uns aber gerne an das Hinspiel zurück, als wir in der Schlussviertelstunde das Spiel zum 1:2 noch drehen konnten. Ähnliches wünschen wir uns natürlich auch morgen wieder. Ein Sieg wäre gerade jetzt enorm wichtig für unsere Jungs. Unsere Fans werden auf jeden Fall die Daumen drücken und hoffen auf einen Derbysieger in den richtigen Farben.

 

Informationen gibt´s wieder im Liveticker auf den Plattformen von fussball.de und Facebook.


________________________________
SpuBC 90 Plauen – VfB Plauen Nord

 

11.03.2017
13:00 Uhr (Reserve) – SR: Andre Steinbach (VfB Pausa) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Falko Meier (SC Syrau), Assistenten: Michael Schröter (Leubnitzer SV) und Walter Hager (SV Merkur 06 Oelsnitz)
Echo Sportplatz

 

Bisherige Spiele gegen Plauen Nord:
10.09.2016 (A, Liga) – 1:2 (0:0)
19.06.2016 (H, Liga) – 3:0 (0:0)
21.11.2015 (A, Liga) – 1:5 (1:2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0