*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***


+++ Unsere Zweite +++

Nach der tollen Leistung und dem Sieg gegen den VfB Plauen Nord am vergangenen Spieltag, möchte unsere zweite Mannschaft natürlich daran anknüpfen.

In der letzten Saison musste das Team um Marcel Friedemann an einem Mittwoch in „Boben“ antreten und erreichte ein 2:2 Unentschieden. Bis auf diese Punkteteilung sah man gegen die Gelb-Schwarzen immer recht gut aus (6:2, 2:1). Also stehen alle Vorzeichen sehr gut, nun liegt es an der Mannschaft! Mit einem Sieg könnte man wieder etwas nach oben schielen und sich etwas Platz nach unten verschaffen, also auf geht´s.


+++ 1. Mannschaft +++

Bei unserer ersten Mannschaft sieht es dagegen derzeit nicht soo gut aus!

In den letzten beiden Spielen auf dem Echo bekam man insgesamt 9 Gegentreffer, zudem holte das Team um Manuel Prümnow am 19.11.16 zum letzten Mal Punkte – ohne Gegentor!

In der Tabelle wurde unser SpuBC dann natürlich bis auf Platz 6 durchgereicht. ABER: zwar sind es bis auf Platz 1 nun schon 10 Punkte, doch liegen nur 3 zwischen uns und dem zweiten Platz. Also sollte man nicht gleich alles abschreiben, immerhin sind noch ganze 30 Punkte zu vergeben!

Wenn man dann denkt, uns gehe es schlecht mit der aktuellen Tabellensituation, braucht man nur zum SV Bobenneukirchen schauen. Durch den Punkteabzug liegen diese derzeit auf dem letzten Platz, mit -2 Punkten. Bitter, sollte aber zumindest an diesem Spieltag auch so bleiben. Die Bilanz des SVB liest sich ähnlich schlecht wie die unsere in der Liga. Ebenfalls gegen Kürbitz wurden die letzten Punkte eingefahren (3:1). Gegen Straßberg (1:2), Lok Plauen (0:1) und dem Elsterberger BC (0:5) war nichts zu holen. Die 3 bestrittenen Vorbereitungsspiele dagegen wurden allesamt gewonnen!


Unsere Elf muss sich nun wieder auf die SpuBC-Tugenden besinnen und zeigen was in ihnen steckt. Der Kampf und die Lust am Fußball war in den letzten Partien leider nicht zu sehen.

Also auf geht´s und holt euch die Punkte!


Live-Informationen wird es in gewohnter Form geben, aber wahrscheinlich nur über Facebook und der SpuBC-App, leider nicht über fussball.de!


________________________________

SV Bobenneukirchen - SpuBC 90 Plauen


📆 19.03.2017 

13:00 Uhr (Reserve) – SR: Rene Weidlich (FC Fortuna 91 Plauen) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Dirk Pilz (BC Erlbach)

Sportplatz Bobenneukirchen


Bisherige Spiele gegen Bobenneukirchen:

17.09.2016 (H, Liga) – 2:1 (2:1)

12.06.2016 (A, Liga) – 0:3 (0:1)

14.11.2015 (H, Liga) – 1:0 (0:0)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0