*** Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein! ***



Wir als Verein wollen natürlich auch unserer sozialen Ader gerecht werden und möchten gerne auf das Thema Stammzellspende hinweisen - konkret im Fall des kleinen Karl!
Hierzu findet am Freitag im Helios Klinikum Plauen eine Typisierungsaktion statt, um einen geeigneten Spender zu finden (Natürlich auch für viele andere!).

Solltet ihr in dieser Zeit leider nicht können, aber trotzdem helfen wollen, so wäre folgende Möglichkeit etwas für Euch: Wer sich per Brief oder auf der Homepage der DKMS als Spender anmeldet, bekommt eine Einverständniserklärung und ein Set mit zwei steril verpackten Wattestäbchen nach Hause geschickt.
Siehe hier -> https://www.dkms.de/de/spender-werden

Informationen rund um dieses Thema findet ihr auch unter:

https://www.zkrd.de/de/informationen_fuer_knochenmarkspender/warum_knochenmark_blutstammzellen_spenden.php

Kommentar schreiben

Kommentare: 0