*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ Jugend +++

Am SpuBC-Super-Samstag gibt´s das volle Programm Fußball. 09:00 Uhr startet unsere F mit dem 3. Spieltag der Meisterrunde gegen den SC Syrau. Nach dem 2:0 aus der vergangenen Woche in Netzschkau, will man morgen wieder die volle Punktzahl mitnehmen. Gespielt wird wieder auf dem Sportplatz im Chrieschwitzer Hang.
10:00 Uhr geht´s dann an gleicher Stelle weiter. Im zweiten Spiel geht´s für die E-Junioren gegen den SV Concordia Plauen. Beide starteten mit einem Sieg in die Platzierungsrunde, Spannung ist also garantiert.

 

+++ Unsere Zweite +++

Pünktlich 13:00 Uhr geht es dann auf dem Echo weiter. Nach 27 Tagen Pause steht unserer Reserve das nächste Spiel bevor. Mit dem 1. FC Ranch Plauen kommt ein Gegner bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. Alle bisherigen Duelle gestalteten sich immer auf Augenhöhe. Es ist also an der Zeit den ersten Sieg gegen Ranch 2 auf dem Echo zu feiern. Wie es geht, bewiesen unsere Jungs beim Hinspiel – 2:5 hieß es zum Abpfiff.

 

+++ 1. Mannschaft +++

What a Match! Was für ein Spiel in Kottengrün. 0:3 nach 30 Minuten geführt, 5:4 nach 90 Minuten verloren. In der Tabelle ging es erneut einen Platz nach unten – nun auf 9. Zudem erwischte es gleich 2 Spieler, die gesperrt sind. Manuel Werner muss für seinen Platzverweis doppelt pausieren, Lukas Frank fehlt wegen 5 gelber Karten. Trotzdem bemüht sich unsere Mannschaft weiter nach Kräften, um endlich wieder einen Erfolg feiern zu können. Auch wir als Zuschauer bleiben weiter am Ball und fiebern mit euch!

Mit den Kickern aus Neundorf, steht uns das nächste Stadtderby bevor. Unsere Gäste stehen derzeit auf Platz 11 der Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Relativ konstant bewegt man sich seit 12 Spielen auf dieser Position. Der Start aus der Winterpause hatte es für die Rancher durchaus in sich. 4 Spiele gab es gegen die derzeitigen Top 5 der Liga. Außer gegen den ESV Lok Plauen (0:2), gab es nur Niederlagen (0:4 Fortuna/VFC, 1:3 Straßberg, 1:3 Elsterberg). Den vierten Punkte sicherte man sich beim 1:1 in Kürbitz.
Kurioserweise kann der FCR diese Saison nur auswärts gewinnen. Alle bisherigen 4 Siege konnten in der Fremde eingefahren werden.
Allerdings sind wir uns einig, dass die Punkte diesmal in Haselbrunn bleiben werden.

 

 

Live-Informationen wird es in gewohnter Form auf Facebook, über die SpuBC-App und dem Ticker auf fussball.de geben!
________________________________
SpuBC 90 Plauen – 1. FC Ranch Plauen

08.04.2017
13:00 Uhr (Reserve) – SR: Ulrich Meinel (SG Großzöbern) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Lutz Gutjahr (VfB Auerbach), Assistenten: Frank Kraus (SpVgg Grünbach-Falkenstein) und Maik Müller (TSG Brunn)
Echo Sportplatz

 

Bisherige Spiele gegen Ranch Plauen:
08.10.2016 (A, Liga) – 2:2 (0:0)
05.03.2016 (H, Liga) – 3:1 (1:0)
29.08.2015 (A, Liga) – 2:4 (1:1)
28.02.2015 (A, Test) – 2:0 (0:0)
27.07.2013 (H, Pokal) – 3:2 (1:1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0