*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++Jugend+++

Den Beginn machen unsere Kleinsten am morgigen Samstag. Um 9 Uhr geht es auf dem Sportplatz Chrieschwitzer Hang gegen den VfB Auerbach.

Drei Tage später (9.5. – 16:30 Uhr) bekommen es unsere E-Junioren an gleicher Stelle mit dem Post SV zutun.

Viel Erfolg beiden Mannschaften!

 

+++Unsere Zweite+++

Die Reserve beginnt wie gewohnt den Spieltag und möchte natürlich auch an den letzten anknüpfen. Mit der SpG Pausa/Mühltroff kommt der vorletzte auf den Echo. Mit 10 Punkten hat die SpG aktuell genau die Hälfte der unseren, aber auch ein Spiel mehr. Bei bisher 3 Duellen konnte Pausa zweimal als Sieger vom Platz gehen, und das immer auf heimischen Rasen. Also liegt es an den Männern um Marcel Friedemann diese Statistik wieder auszugleichen. Mit einem Sieg könnte man nochmal den ein oder anderen Platz weiter oben angreifen. Also, auf geht´s!

Gert Beier wird die Partie ab 13 Uhr leiten.

 

+++ 1. Mannschaft +++

Und auch bei unsere Ersten ist mit dem VfB Pausa der Vorletzte zu Gast.

Spitzenreiter ist der VfB aber in einer anderen Sache, den Unentschieden. Sieben Mal wurden die Punkte geteilt, einmal dagegen nur beim SpuBC. Das heißt also für unsere Gäste: Alles oder Nichts!

Die letzten Spiele waren etwas durchwachsen. Gegen den Spitzenreiter Fortuna/VFC unterlag man 0:2, in Kürbitz sogar mit 0:5! Auch gegen Straßberg (0:2) war wieder nichts zu holen. Doch im vorletzten Punktspiel holte man beim ESV Lok (1:1) einen Punkt und gegen Elsterberg (1:0) vor zwei Wochen überraschend die vollen 3 Zähler.

Pausa also mit etwas Rückenwind, welcher beim SpuBC dagegen in Lauterbach ein schnelles Ende fand. Durch das knappe 0:1 verlor man wieder einen Platz in der Tabelle. Aktuell befinden wir uns in der Tabellenmitte, dem 7. Platz, mit 34 Punkten. Gegen den VfB aus Pausa ist nun aber wieder die Chance da Boden gutzumachen.

 

Also kommt auf den Echo, unterstützt unsere Mannschaft und zeigt das wir hinter unserem SpuBC stehen!

_________________________

SpuBC 90 Plauen – VfB Pausa
📆 06.05.2017
⏰ 13:00 Uhr (Reserve) – SR: Gert Beier (Post SV Plauen) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Ronny Bauer (1. FC Ranch Plauen), Assistenten: Niklas Reuter (VFC Plauen) und Danny Steinert (SG Stahlbau Plauen)
⚽ Echo Sportplatz


Bisherige Spiele gegen Pausa:
22.10.2016 (A, Liga) – 1:5 (1:1)
16.04.2016 (A, Liga) – 2:4 (1:1)
10.10.2015 (H, Liga) – 0:1 (0:0)
07.03.2015 (H, Test) – 0:3 (0:1)
16.11.2013 (A, Liga) – 1:2 (1:1)
01.09.2013 (H, Liga) – 3:5 (3:2)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0