Die Vogtland Rebels kommen nach Plauen

 

Am 22.07.2017 findet auf unserem Echo-Sportplatz der erste „Pflege DAHEIM“- Cup statt. Mit dabei ist Fortuna Plauen, der FC Werda und die Vogtland Rebels aus Treuen. Ja, ihr lest richtig. Letztere werden an diesem Tag ihre fußballerischen Künste zur Schau stellen.

Wir freuen uns sehr, dass sie der Einladung unseres Sponsors „Pflege DAHEIM“ gefolgt sind und einen Tag von ihrer eigentlichen Sportart, dem American Football, pausieren.

 

 

 

Die „Rebels“ gibt es, wie auch unseren SpuBC, noch gar nicht so lang. Am 13.03.2014 wurde der Verein im „Caro´s Diner“ in Plauen gegründet und findet seitdem immer mehr Zulauf aus dem gesamten Vogtland. Klar, mit American Football hatte hier bis dahin auch noch kein Club kontakt. Gespielt wurde anfangs in Falkenstein, seit geraumer Zeit ist aber das Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion in Treuen die Heimat der Rebels. Derzeit wird in der Landesliga Ost ums „Schweinsleder“ gerungen, wo die „Season“ von April bis September läuft. Vier weitere Teams gibt es in dieser Liga: die Leipzig Hawks, Chemnitz Crusaders, Halle Falken und die Saalfeld Titans. Am aktuellen 4ten Platz wollen die Vogtländer sicher noch arbeiten ;) . Das nächste und letzte Heimspiel findet am 13.08.2017 in Treuen statt, zu Gast sind dann die Chemnitzer.

 

 

Die Regeln zum American Football findet ihr im Übrigen auch unter folgendem Link, sowie alles andere zu den Vogtland Rebels!

 

http://vogtland-rebels.de/regeln/

 

 

Weitere Informationen zum Turnier gibt es in den nächsten Tagen.