*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ F-Junioren +++


Nächstes Heimspiel für unsere SpG Fortuna/SpuBC. Am 4. Spieltag ist die Mannschaft vom Reichenbacher FC 2 zu Gast in Chrieschwitz. Der letzte Heimauftritt konnte leider nicht erfolgreich gestaltet werden, 2:5 hieß es hier am Ende. Nun hat man gegen die Neuberinstädter also die nächste Möglichkeit um das Punktekonto zu füllen.

Los geht´s am morgigen Samstag um 09:00 Uhr.


+++ 2. Mannschaft +++


2. Spieltag der Saison, erster Auftritt unserer Reserve. Wir wissen nicht wo wir stehen, aber wir werden stets unser Bestes geben. Mit diesen Worten kann man wohl die kommende Saison der Zweiten beschreiben. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Personals, wird es nicht einfach sein, immer eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu stellen. Wir blicken aber von Spiel zu Spiel und machen das Beste daraus.

Zum ersten Heimspiel gastiert die SpG Großfriesen/Theuma auf dem Echo. Die Gäste starteten mit einem Remis gegen Lauterbach. Zur Pause lag man bereits 0:2 zurück, erkämpfte sich aber durch zwei Tore im zweiten Durchgang noch einen Punkt.


+++ 1. Mannschaft +++


Ab 15:00 Uhr bestreitet unsere Erste ihr Heimspiel gegen den VfB Großfriesen. Enttäuscht war man nach dem Gastspiel in Oelsnitz am vergangenen Wochenende sicherlich nicht, aber auch nicht ganz zufrieden. Mit ein wenig mehr Konsequenz wäre vielleicht mehr drin gewesen. Diesen Ansatz wollen wir nun aber im bevorstehenden Spiel gegen den VfB besser machen und auch in Tore ummünzen. Wenn die Einstellung stimmt und jeder für jeden arbeitet, sollte dem ersten Punktgewinn eigentlich nichts im Wege stehen.

Doch auch die Gäste wollen sich nicht kampflos geschlagen geben. Zum Auftakt gab es zu Hause auf dem Friesenberg eine 0:2-Niederlage gegen Traktor Lauterbach. Somit stehen sich also zwei Verlierer des ersten Spieltages gegenüber.

Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen überhaupt. Ein geplantes Freundschaftsspiel im Januar vergangenen Jahres, musste leider abgesagt werden.


Trotz der durchwachsenen Wetterprognose, hoffen wir auf viele Zuschauer und die ersten Punkte für den SpuBC.

_________________________

SpuBC 90 Plauen – VfB Großfriesen e.V.


📅 02.09.2017

13:00 Uhr (Reserve) – SR: Niklas Reuter (VFC Plauen) & 15:00 Uhr (Erste) – SR: Ulrich David (SV 1903 Kottengrün), Assistenten: Siegfried Jahn (SG Kürbitz) und Wolfgang Scherzer (VFC Plauen)

Echo Sportplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0