*** SpuBC Wochenend-Vorschau ***

+++ Jugend +++

 

Am 5. Spieltag reist unsere SpG Fortuna/SpuBC am Samstag zum SV Concordia Plauen. Nach dem ersten Dreier von letzter Woche gegen den RFC 2, möchte man den Rückenwind nutzen um gleich nachzulegen. Beide Mannschaften haben aktuell 3 Punkte auf dem Konto, wobei der SVC das bessere Torverhältnis aufweisen kann. Wir drücken natürlich wieder die Daumen und wünschen viel Spaß. Anstoß in der Plauener Südvorstadt ist 10:00 Uhr.

 

 

+++ 1. Mannschaft ++

 

Den Saisonbeginn darf man nach dem letzten Spieltag endgültig als ins Wasser gefallen betrachten! Zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen, nicht ganz optimal.

 

Optimal waren auch die beiden Begegnungen im letzten Spieljahr gegen unseren kommenden Gegner, dem BC aus Elsterberg, nicht. Vor fast genau einem Jahr unterlag man ziemlich überraschend in der Ferne, im Rückspiel war gerade die Zeit der Niederlagen-Serie. Also sollte ein Punkt in Elsterberg nun doch erst einmal das Minimalziel sein, oder?

 

Der Gastgeber begann die Saison dagegen mehr als optimal. Gegen Pausa (2:0) und Lauterbach (5:0) holte man die maximale Ausbeute an Punkte und ist derzeit das einzige Team ohne Gegentreffer!

 

Also eine schwere, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe für die Männer um Trainer Thomas Schäbitz, Tore schießen, das hat man in den ersten beiden Spielen gemacht – nun muss hinten der Kasten sauber gehalten werden. Ihr packt das!

 

 

Kommt mit nach Elsterberg und unterstütz unseren SpuBC, wir brauchen jeden!

 

 

+++ Live wieder über Facebook, SpuBC-App und auf fussball.de! +++

 

 

_________________________

 

Elsterberger BC – SpuBC 90 Plauen


09.09.2017
15:00 Uhr (Erste) – SR: Steve Birkhold (SG Rotschau), Assistenten: Wilfried Jänner (Reichenbacher FC) und Heinz Dietrich (VFC Reichenbach 96)
Wolfgang-Steudel-Stadion


Bisherige Spiele gegen Elsterberg:
04.03.2017 (H, Liga) – 2:4 (1:2)
03.09.2016 (A, Liga) – 3:1 (1:1)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0