Hier erfahrt ihr alle Informationen rund um das Jubiläumsspiel gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04

Weiter geht´s mit der Vorstellung unserer Stadtauswahl, heute sind unsere Mittelfeldstrategen an der Reihe.

Gleich zwei erfahrene Kicker schickt der ESV Lok Plauen mit Heiko Gäfke und Daniel Habeck ins Rennen. Letzterer konnte in der vergangenen Saison sogar Torschützenkönig in der 2. Kreisklasse werden. Vielleicht zeigt er sich ja gegen die Schalker ähnlich treffsicher. Von der SG Stahlbau Plauen ist Ronny Becher am Start, und vom SpuBC ist MIchael Lauterbach dabei. Zwei ehemalige VFC´ler sind mit Sven Gemeiner und Michael Pilz ebenfalls im Team.

Einen weiteren Hochkaräter stellt die SG Jößnitz, denn mit Rico Kurzendörfer, wird das Plauener Team einen weiteren sehr erfahrenen Kicker an Bord haben. Zu guter Letzt ist außerdem noch Michael Becker dabei. Der frühere Kapitän der SG Unterlosa wird hoffentlich auch am 06.08. mit voran gehen.

 

Schön, dass ihr alle dabei seid!


*** Update - 12.07.2022 ***

Heute möchten wir euch die Abwehr der Plauener Stadtelf vorstellen.

Die Eisenbahner vom ESV Lok Plauen schicken mit Jörg Brückner ein echtes Urgestein ihres Vereins ins Rennen. Der älteste Spieler unserer Auswahl kommt mit Peter Dietzsch vom FC Fortuna 91 Plauen.
Ein echter Wackeraner ist mit Jens Ludewig am Start, der vor kurzem noch das Traineramt der 1. Mannschaft in der Ost inne hatte. Auch der Post SV Plauen schickt mit Lutz Hartung ihren Trainer der Ersten ins Rennen, der natürlich vielen auch als erfahrener Fußballer im Gedächtnis ist.
Viel Erfahrung bringen ebenfalls die beiden Concorden Heiko Ordnung und Armin Festor mit, die als Einzige quasi Heimspiel in der Süd haben.
Einen echten Hochkaräter schickt auch die SG Jößnitz zu unserem Jubiläumsspiel. Matthias "Matsche" Köhler, der auch bereits für den VFC Plauen und jahrelang für die Nord die Schuhe schnürte, dürfte wohl jedem Plauener Fußballfan ein Begriff sein.
Last but not least komplettiert Andreas Höhn vom VfB Plauen Nord unsere Abwehr. Andreas ist einigen nicht nur als Fußballer bekannt, denn er ist außerdem auch als Schiedsrichter im Vogtland unterwegs.

Schön, dass ihr alle dabei seid! Wir freuen uns!


*** Update - 10.07.2022 ***

Nur noch 4 Wochen bis zum Jubiläumsspiel Stadtauswahl Plauen - Traditionself Schalke 04.
Heute wollen wir euch den ersten Mannschaftsteil der Plauener Elf vorstellen, unsere Torhüter.

Vom 1. FC Wacker Plauen dabei ist Gunnar Gerbeth. Als zuverlässige Stütze seines Vereins steht er noch regelmäßig bei Wacker 3 oder bei der zweiten Mannschaft zwischen den Pfosten und ist dabei immer ein sicherer Rückhalt.

Außerdem im Torhüterteam dabei ist Jörg Selbmann vom Post SV Plauen.

Vielen unter dem Spitznamen "HSV" bekannt, ist der großgewachsene Hamburg-Fan ein seit Jahren treuer Begleiter seines Vereis und hilft auch heute noch in der zweiten Mannschaft gerne aus.

Der dritte Keeper im Bunde ist Sandro Lonitz vom SpuBC. Der Keeper von einem der Gastgeber hat seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt, aber in der Vergangenheit bereits sein Können öfters unter Beweis stellen können.

 

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!


*** Update - 06.07.2022 ***

Langsam geht es in die heiße Phase liebe Sportfreunde! In einem Monat steigt das Jubiläumsspiel gegen die Traditionself von Schalke 04 und wir wollen euch in den nächsten Tagen schon einmal einen kleinen Einblick in den Kader unserer Stadtauswahl geben.

Und was wäre so eine Stadtauswahl ohne einen Top-Trainer. Wir freuen uns, dass es unserer AG Jubiläumsspiel gelungen ist, mit Thomas Sesselmann ein echtes Plauener Urgestein als Coach für die Stadtauswahl Plauens zu gewinnen.
Vor kurzem trafen sich Thomas Mahler vom SpuBC und Mario Kammler vom Schalke-Fanclub um die ersten Details mit dem Coach zu besprechen.

Schön, dass du dabei bist Thomas!


*** Update - 30.06.2022 ***

Der Vorverkauf für das Jubiläumsspiel gegen die Schalker Traditionself beginnt am Samstag!

 

Kartenvorverkauf fürs Schalke-Spiel beginnt | Blick - Vogtland