Sichtungstraining Teil 1

Das erste Mannschaftscasting in der jüngeren Plauener Geschichte liegt nun hinter uns und das erste Fazit ist: es war ein voller Erfolg!

 

Aber eins nach dem Anderen!

Es war kalt an diesem Samstagnachmittag. Saukalt. 

Trotzdem waren, als ich um 17.00 Uhr pünktlich am Kurt-Helbig-Platz ankam, schon viele Menschen vor Ort. Gut, das mag unter anderem daran gelegen haben, dass die Wacker gerade DAS Spiel gewonnen hatte (Wacker gegen Kürbitz, 1. gegen 2., 2:0 für Wacker) und somit ihre Tabellensituation weiter ausgebaut haben. Auf der anderen Seite blieben immer noch einige Leute, als sich der ganze Wacker-Anhang verzogen hatte.


Dieser verschworene Haufen saß dann in der Nebelwand der Helbigplatz-Sportsbar um unseren Trainer Uwe Pein und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Kommen sollten unter anderem 6 Spieler. Ganz im Ernst, ich hab mit höchstens vier Spielern gerechnet und mit einigen Ausreden. Um so überraschter waren wir dann alle, als nach dem Umziehen zehn (!) Mann aufs Spielfeld gelaufen sind. Gut, einer war der Trainer, und unser Alex spielt ja auch noch mit, aber 8 mögliche SpuBC'er ist ja schon mal was.


Nach einem lockeren Aufwärmen wurde leicht zugespielt und erste kleinere Trainingsübungen absolviert. Aber nichts Großes, dafür war die Zeit dann doch etwas zu knapp. Den Platz reserviert hatten wir von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und wenn wir die Flutlichtanlage benötigen, kostet das extra. Also schnell ein paar kurze Übungen durchziehen und dann das obligatorische Torschießen - man möchte ja sehen, was die Jungs so drauf haben. Ich habe in dieser Zeit unseren Vorstandsvorsitzenden als Balljunge abgelöst und versucht, noch ein paar Bilder zu schießen, aber im Halbdunkel der Spätnachmittagssonne sind die dann doch eher unscharf geworden.


Auf jeden Fall sind im Tor schon ein paar Hammer eingeschlagen, da sind durchaus Talente dabei. Wobei ich aber sagen würde: die nehmen wir alle! Nur die Suche nach einem Torwart müssten wir noch intensivieren, wer einen kennt, unbedingt ran! Denn auch der Kerl im Tor würde viel lieber mitspielen. Namen nenne ich hier in Absprache mit dem Vorstand noch keine, eine offizielle Mannschaftsvorstellung gibt es erst, wenn sämtliche rechtlichen Schritte gelöst sind. Auf jeden Fall sind schon mal ein paar Mitgliedsanträge ausgefüllt worden - ist ja schon mal der Schritt in die richtige Richtung.


Übrigens hier auch gleich noch eine erfreuliche Nachricht: der Wirtin gehts wieder besser! Das war wohl die schlimmste Grippe, die sie je in ihrem Leben gehabt hat, hat sie gesagt. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich freue, dass es ihr wieder besser geht, da wirds wohl demnächst auch endlich mal was mit einem ordentlichen Frühschoppen.


Auf 19.15 Uhr war ich dann raus aus dem Laden, ein paar Jungs saßen noch, aber wohl auch nicht mehr lange, der große Mob war in diesem Moment schon in der Helbighalle - Handball! Aber darüber kann jemand anderes schreiben....

 

Tobs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0