Ein Spiel zum Vergessen!


SV Londa Rothenkirchen Res. - SpuBC 90 Plauen Res. 1:1 (1:0)
SpuBC-Tor: Alexander Bräutigam

SV Londa Rothenkirchen - SpuBC 90 Plauen 2:1 (1:0)
SpuBC-Tor: Lukas Frank

Grauer Himmel und Dauerregen - keine guten Voraussetzungen für einen Spieltag, aber dies sollte nicht das einzige Übel werden. Eigentlich freute sich der komplette SpuBC-Tross, der zum großen Teil mit Bus anreiste, auf das Auswärtsspiel in Rothenkirchen. Doch die anfängliche Freude schlug schon bei Ankunft in Unverständnis um. Grund waren die nicht vorhandenen Linien auf dem kompletten "Acker". Das war sicherlich vor allem für unsere beiden Abkreider, die vor jedem Spiel und egal bei welchem Wetter unseren Platz super in Schuss bringen, ein Schlag ins Gesicht. Vor dem Spiel der Ersten gab es dann deswegen auch noch über 10 Minuten Diskussionen mit dem Schiedsrichter.

Aber erstmal zum Spiel der beiden Reserve-Mannschaften.
Bei anhaltendem Nieselregen konnte man sich einen verdienten Punkt erkämpfen. Trotz der Überlegenheit im Mittelfeld reichte es nur zu einem Tor durch Alexander Bräutigam 10 Minuten vor dem Ende. Im Spielaufbau und vor dem Tor muss aber noch an der Routine gearbeitet werden. Ansonsten war es für die Verhältnisse insgesamt eine ordentliche Leistung.

Nun stand das Spiel der 1. Mannschaft auf den Plan. Doch der Anpfiff verschob sich, wie schon erwähnt, noch etwas nach hinten. Die Gastgeber versuchten dann mit rotem Spray grob, also wirkich sehr grob, die Linen anzudeuten. Unsere Mannschaft entschied sich dann auch zum Anpfiff, welches sich später als großer Fehler herausstellte. Durch die vergangenen 90 Minuten der Reserve glich der Platz nun einem Streuselkuchen. Nichtsdestotrotz hängte sich das SpuBC Team voll rein. Die erste halbe Stunde war von Rothenkirchen quasi nichts zu sehen und es spielte nur Plauen. Es konnten gute Chancen erspielt werden, wurden aber nicht gut genug genutzt. Ein Führungstreffer konnte durch einen Freistoß erzielt werden, dieser wurde jedoch abgepfiffen. Dann erneut ein Konter der Gastgeber - 1:0 für Londa. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr so viel. Die zweite Halbzeit begann genau wie die Erste. Eine Chance nach der Anderen, doch es ging auch durch einen sehr gut haltenden Torwart Nichts in den gegnerischen Kasten rein. Dann wurde abermals ein SpuBC´ler von den Beinen geholt, diesmal aber im Strafraum vom SV. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Frank sicher zum Ausgleich. Nun wurde das Spiel ziemlich ruppig. Ungefähr 10 Minuten nach dem 1:1 machte Rothenkirchen den erneuten Führungstreffer. Dann versuchte der SpuBC natürlich noch einmal alles. Der Schiri wurde nun aber leider etwas unsicher. Dies gipfelte dann kurz vor Schluss nochmal in ein kleines Chaos: erneutes Foul im Rothenkirchener Strafraum, was auch eindeutig von außen zu sehen war. Der Pfiff wegen des Fouls war klar, doch gibt es einen Elmeter oder nicht? Durch die tolle Spielfeldvorbereitung der Gastgeber konnte der Schiri dies nicht entscheiden. Er zeigte nun Freistoß vor dem Strafraum an. Es folgten noch minutenlange Diskussionen, doch er blieb bei seiner (Fehl)Entscheidung. Das Ergebnis änderte sich aber nicht mehr. In der Nachspielzeit fing sich Christopher Gruß noch eine unnötige Gelb-Rote Karte ein. Der Schlusspfiff besiegelte dann die erste Niederlage in dieser Saison.
Nun heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Wir waren über weite Strecken die eindeutig besser spielende Mannschaft. Der nächste Spieltag zuhause gegen den VFC Reichenbach wird besser. Also Kopf hoch Männers.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0