Unentschieden im letzten Test

FC Fortuna 91 Plauen - SpuBC 90 Plauen 4:4 (1:3)


Am gestrigen Samstag spielte die 1. Mannschaft des SpuBC 90 ihr letztes Testspiel vor dem Ligastart in einer Woche. Nach 90 Minuten hieß es 4:4 unentschieden.


Der Anfang war weniger erfreulich und erinnerte an vergangene Testspiele gegen Fortuna II. Nach 10 Minuten netzte Danny Pfeiffer zum 1:0 für die Gastgeber ein. Doch die Schulze-Elf ließ die Köpfe nicht hängen und Richard Kaiser lupfte 5 Minuten später sehenswert zum 1:1 ein. Weitere 10 Minuten später erzielte Matthias Zaretzky den Führungstreffer zum 2:1. Benjamin Mayer konnte dann in der 37. Minute mit seinem ersten Tor für den SpuBC die Führung ausbauen. Dann war Pause im Chrieschwitzer Hang.

Nach der Pause war das Spiel auf beiden Seiten weiter munter und es gab die ein oder andere Torchance. Das 4:1 aus SpuBC Sicht konnte dann abermals Zaretzky erzielen. Seinen zweiten Treffer in diesem Spiel machte er in der 69. Minute. Knapp 10 Minuten später kamen die Fortunen durch Steve Weidauer wieder etwas ran, 2:4. Dann wäre es wohl allem aus dem Gäste-Lager lieb gewesen, wenn Siegfried Jahn das Spiel abgepfiffen hätte. Doch dem kam er leider nicht nach. ;) 5 Minuten vor Schluss machte Weidauer den Anschlusstreffer. Und eine Minute später glich Heiko Trampel dann auch noch aus.

Auch wenn zum Schluss hin der Sieg nochmal verspielt wurde, konnte man im Großen und Ganzen aber durchaus zufrieden sein. Es wurde viel umgesetzt was in den letzten Trainingszeiten einstudiert wurde. Am nächsten Wochenende gilt es dann gegen Limbach. Alles andere als 3 Punkte wäre da sehr enttäuschend. Aber jeder darf sich sicher sein, die Mannschaft wird alles geben und um die wichtigen Punkte kämpfen!

 

/David D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0