11. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 11. Spieltag

07.11.2015

Nach Rückstand Spiel noch gedreht

 

Gegner: SSV Bad Brambach

Bericht, Fakten und die Stimme

gibt es hier

     II

     II

     V

 

SSV Bad Brambach - SpuBC 90 Plauen

 

Es ging also zum ersten Mal in dieser Saison mit dem Bus zu einem Auswärtsspiel. Zur Mittagsstunde fuhren die Mannschaft, die Betreuer und die Fans in Plauen los. Mit nur 1-2 freien Plätzen ging es nach Bad Brambach zum Wachtbergsportplatz. Dort angekommen, war man ziemlich alleine, denn vom Gastgeber gab es noch keine Spur. Aber es war ja noch mehr als eine Stunde Zeit. Während die Spieler den Rasen begutachteten, vertrieben sich die Anhänger die Wartezeit mit diversen Gesprächen und auch dem ein oder anderen kühlen Blonden.


Pünktlich 14 Uhr pfiff Schiri Hyunbae Lee, der wohl auch schon in Mainz tätig war, die Partie an. Und der SpuBC begann wie die Feuerwehr. Sofort wurde der Abschluss zum Tor gesucht und durch Richard Kaiser in der 3. Minute auch gefunden. Sein Kopfball wurde aber am Außennetz abgefälscht, da hatten schon einige Plauener gejubelt. Nur 4 Minuten später gab es erneut Grund zum Jubel. Mit einem Sonntagsschuss wurde das Spielgerät aus vielleicht gut 25 Metern unhaltbar in den Winkel bugsiert. Das schlechte an dieser Szene war aber: Unhaltbar für Benjamin Pöß und mit Gerd Fineiß war der Torschütze ein Brambacher. Also 1:0 für die Gastgeber, was den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Nichts destotrotz hatte man nie so die Bedenken das man dieses Spiel heute als Verlierer beenden würde. Die komplette Mannschaft spielte, als wäre nichts geschehen! Es gab in der folgenden Spielzeit schöne Chancen, wie zum Beispiel in der 16. Minute. Manuel Prümnow spielte zu Kai Hohmuth, und dieser wollte den Ball dann per Hacke weiterleiten. Doch kam der Heim-Keeper Mike John eher an das runde Leder. 5 Minuten später war es aber soweit. Lukas Frank flankte in den Strafraum und Hohmuth netzte per Kopf zum 1:1-Ausgleich ein. 11 Minuten später spielten Prümnow und Hohmuth einen super Doppelpass mit Weitergabe an Matthias Zaretzky. Dieser verwandelte souverän zur 2:1-Führung und drehte somit das Spiel. Die Angriffswelle des SpuBC ging immer weiter und weiter. Nur wenige Minuten nach der Führung wurde der Torschütze im Brambacher 16er regelwidrig von den Beinen geholt und es ertönte folgerichtig der Pfiff zum Elfmeter. Frank verwandelte überlegt vom Punkt zum 3:1. In der 40sten versuchte er es dann mit einem Lupfer, der aber leider ein paar Zentimeter zu hoch war und auf dem Tornetz landete. Frank, der sich in seiner neuen Rolle als Torvorbereiter sichtlich wohlfühlte, passte kurz vor der Halbzeit locker zu Hohmuth, welcher dann eiskalt zum Pausenstand von 4:1 traf.


Von dem Gastgeber war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Der „Spu“ ließ nicht viel zu in der Abwehr, mal abgesehen von der 7. Minute, nutzte dagegen aber endlich vorne die Chancen.


Und so ließ das erste Tor nach Wiederanpfiff nicht lange auf sich warten. Prümnow bahnte sich den Weg an 4 Gegenspielern vorbei, welche er komplett stehen ließ, zog aus gut 25 Metern einfach mal drauf und war sicher genauso überrascht wie der Schlussmann selbst, der den Ball einfach nur noch hinterher schauen konnte – 5:1. Seinen zweiten Treffer markierte „Manu“ dann 10 Minuten später, indem er sich im 16er durchsetzen und den SSV-Torwart aus gut 5 Meter überwinden konnte. Vor und nach dem 6:1 gab es auf SpuBC-Seite noch zwei Wechsel zu verzeichnen. Zum einen verließ Richard Kaiser für Benjamin Mayer den Platz, zum anderen kam Tobias Kayser für Karsten Klemm. Und Kayser war sofort drin in der Partie und traf wenig später nach seiner Einwechslung auch gleich zum 7:1, doch Abseits. Prümnow scheiterte in der 70. Spielminute nochmals per Kopf, der war wieder richtig knapp neben dem Pfosten. Vorbereiter Frank trat 4 Minuten später zum Eckstoß an, brachte den Ball butterweich in den Strafraum und Kayser machte nun das reguläre 7:1. Zum Ende hin kam dann aber nochmal der Gastgeber, welcher bis dahin eigentlich vom Spiel regelrecht abgemeldet war. Mit einem Lattentreffer markierte Brambach 5 Minuten vor Schluss die erste richtig gute Chance nach dem 1:0 zu Beginn. Doch 60 Sekunden später hatte dann wieder auf der anderen Seite Frank das achte Tor auf dem Fuß. Frei vorm Schlussmann legte er das Rund zwar an John vorbei, doch leider auch knapp am Kasten. Aber gut, in anderen Spielen wo es wichtiger ist als ein 8:1 klappt das dann Lukas! Der SSV forderte dann Pöß im Tor aber doch nochmal. Mit gleich zwei guten Möglichkeiten hätte Bad Brambach zum Ende doch nochmal Ergebnis-Kosmetik leisten können. Wohl auch, weil auf hellblau-schwarzer Seite etwas nachgelassen wurde. Aber der SpuBC-Keeper war zur Stelle und hielt sein Tor stark sauber, zumindest in den zweiten 45 Minuten ;).


Dann war Schluss, und der Sport- und Ballspielclub nahm 3 hochverdiente Punkte mit nach Plauen. Zu erwähnen wäre noch der Sportfreund Lee in leuchtender Spielkleidung, welcher die Partie souverän und ohne Zwischenfälle leitete. So einen Schiri wünscht man sich doch in jedem Spiel! Ansonsten ein Lob an alle Akteure und natürlich an das Trainer-Team Schulz/Kiefl. Diese werden sicherlich auch die Fehler und nicht so tollen Sachen im Spiel finden und zum Verbessern der Mannschaft nutzen. Denn am kommenden Wochenende geht es weiter. Mit „Boben“ kommt zwar ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auf den Echo, doch wird dieser sicherlich nicht unterschätzt werden. Dafür sorgen die zwei Herren in Weiß!

Nach einer kleinen Sieges-Feier auf dem Platz und im Bus endete die Auswärtsfahrt am frühen Abend wieder in Plauen auf dem Neustadtplatz. Eine Fahrt die einmal mehr den Zusammenhalt im Verein und Mannschaft unterstrich!

Danke und bis zum nächsten Mal.

 

/David D.

 

Die Stimme zum Spiel:

 

Enrico Kiefl (Trainer-Team 1. Mannschaft):

 

Ziel war es an diesem Tag, den Aufwärtstrend der letzten Spiele mitzunehmen und etwas Zählbares aus Brambach mitzubringen! Leider geriet man wieder sehr früh in Rückstand, aber auch wie gegen Lauterbach bewies die Mannschaft Moral und kam zurück. Endlich belohnten sich die Jungs für die harte Arbeit in den letzten Wochen, so kann und muss es aber auch weitergehen!

 

 

Fakten zu den Spielen:

 

SSV Bad Brambach – SpuBC 90 Plauen 1:7 (1:4)

 

Tore: 1:0 Gerd Fineiß (7'), 1:1/1:4 Kai Hohmuth (21', 44'), 1:2 Matthias Zaretzky (31'), 1:3 Lukas Frank (35', FE), 1:5/1:6 Manuel Prümnow (52', 62'), 1:7 Tobias Kayser (75')

 

Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß, Klemm (Kayser, 65'), Frank L., Kaiser (Mayer, 59'), Vorwerg, Höhn, Prümnow, Zaretzky, Hohmuth

 

SR: Hyunbae Lee (FSV Medizin Bad Elster)

 

Zuschauer: 85

Kommentar schreiben

Kommentare: 0